• Mona
    geschrieben 1194023121000

Hallo alle miteinander.

Wir sind seit ca. 3 Wochen um ein Familienmitglied reicher und unsere kleine Fellnase soll natürlich auch mit in den Urlaub. Wir haben allerdings damit gar keine Erfahrungen. Wir haben einen Labrador von momentan 10 Wochen. Allerdings wird sie ja demnächst auch größer (hoffen wir doch).

HAt jemand Erfahrungen mit dem Thema und kann uns jemand Tips geben wo man super mit einem 4-Beiner Urlaub machen kann?. Wir sind 2 Erw. + 2 Kinder + klein (groß) Luna.

Wir danken schon im Voraus für Antworten bzw. Tips.

• wurliwurm
    gesperrt
    geschrieben 1194023292000

Hi Mona, grinsel, wir haben auch so einen Kracher an Hund. Schau mal in http://www.urlaub-mit-hund.de/

LG

• Mona
    geschrieben 1194180702000

Hallo Wurliwurm,

vielen Dank für den Tip. Ich werde dort mal stöbern gehen. Aber vielleicht hat jemand einen besonderen Tip wo man hinfahren kann, wo schon welche waren und es als toll bezeichnen würde. Vielleicht am Meer. Momentan haben wir zwar wohl den einzigen Labi auf der Welt der kein Wasser mag und wenn es regnet nicht vor die Tür will aber ich hoffe doch das ändert sich noch.

Momentan ist Luna ja erst 11 Wochen alt und will ja erst mal groß werden.

• Conchita
    geschrieben 1196533662000

Aaalso, das Thema betrifft uns auch, wir haben seit 4 Jahren eine liebe kleine Havaneserhündin. Besonders gut kommen wir in den Bergen zurecht, Bayern und Österreich. Auch Frankreich soll recht hundefreundlich sein. Wer keine Hunde mag sind meiner Erfahrung nach Griechen und Spanier...

Auch wegen evtl Sandmücken und Herzbandwurm und dem Flug im Gepäckraum machen wir die Urlaube am Mittelmeer immer ohne Hund.

Es gibt einige spezialisierte Hundehotels. Das braucht es aber nicht unbedingt, uns reicht es meist schon, wenn die Hotel- oder Pensionsleute Hunde einigermassen mögen und einen nicht giftig anschaun. Uns ist auch immer wichtig, dass es einen Gassiweg in der Nähe gibt (vorher erfragen, dann merkt man auch schon, wie die auf Hunde zu sprechen sind).

Viel Spass im Urlaub mit Hund!!!!

Gruß D.

• klein_Pascha
    geschrieben 1202727051000

Schaut euch doch auch mal bei www.landal.de um. Soweit ich weis geht es in einigen Parks auch mit Haustieren!

Mit Hund kann ich euch die Parks an der Mosel empfehlen, denn dort kann man, u.a., z.b. stundenlang durch die Weinberge spazieren!

Gruß

Frank

• fetmon
    geschrieben 1202743527000

Hallo Mona,käme für euch ein Urlaub im Ferienhaus in Dänemark in Frage? :frowning: Wir machen das seit 11 Jahren,waren noch nie im selben Haus und finden immer was passendes.Wann wollt Ihr denn in Urlaub fahren und die grobe Richtung sagt ja auch schon einiges...Liebe Grüsse fetmon :D

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • Bunny2007
    geschrieben 1204752628000

Hallo Mona,

wir waren letztes Jahr mit unserem Hund (Golden Retriever), der auch total wasserverrückt :laughing: ist in Mecklenburg-Vorpomern in einem Ferienhaus. Das können wir nur weiterempfehlen. Die Gegend war super zum Spazierengehen und aufgrund der Seeplatte immer irgendwo ein Plätzchen zum Baden. Unser Bungalow war ca. 100 m vom See entfernt und auch für Kinder top, weil umzäunt und Sandkasten (falls das überhaupt noch interessant ist).

Wir fanden v.a. die Essenspreise in den Restaurants sehr günstig :D und die ganze Gegend sehr kinderfreundlich. Auch für Aktivitäten ist gesorgt, z.B. Seenrundfahrten ab 10.- Euro pro Person für 5 Stunden.

Falls Du noch mehr wissen möchtest, dann mail doch mal.

Ich habe auch ein paar sehr gute Suchmaschinen ausfindig gemacht, schließlich suchen wir ja jedes Jahr was neues. Dieses Jahr geht es in die Toskana.

Liebe Grüße

Bunny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!