Hallo zusammen. Wir möchten nächstes Jahr mit unserem Hund im August an die Ostsee. Unsere Wünsche.....Strand,Bummeln an der Promenade,vielleicht mal eine Bootsfahrt,Rad fahren. Und relaxen. In Kellenhusen waren wir schon.Wir hatten Rügen oder Usedom in der Auswahl. Viele haben uns wegen dem Hund davon abgeraten.Vielleicht habt Ihr hier im Forum Ideen für uns.Gruss Susi
Urlaub mit Hund an der Ostsee....wohin
-
geschrieben 1600369698081
-
geschrieben 1600373342308 , zuletzt editiert von mcgee
Gleich eine Gegenfrage: Warum wurde Euch von den schönsten deutschen Inseln ein Urlaub mit Hund abgeraten ? Weil ein Restaurant keine Hunde rein lässt. Dann nehmt Ihr eben ein anderes. Pensionen, Hotels mit Haustierservice gibt es reichlich. Muss man eben in die Suchmaske mit eingeben. Es gibt reichlich ausgewiesene Hundestrände vor Ort.
Oder möchtet Ihr nicht so lange mit dem Hund unterwegs sein ? Kommt ja immer auf die Verbindung an, wenn man nicht selbst fahren möchte.
Edit: Hab gerade gesehen, in meinem Beitrag wurde Urlaub mit Hund auf Farbe gesetzt und man kann gleich nach dem Draufdrücken sich Ziele aussuchen, toller Service
-
geschrieben 1600620615951
Also wir fahren jetzt im Oktober nach Boltenhagen, da gibt es im Sommer 2 Hundestrände. Im Pkt. Ist ja die Badesaison rum. Und man kann überall an den Strand. Wir wohnen in der Residenz Seestern 100m vom Strand vor 5 Jahren haben wir in der Hanseresidenz gewohnt 70 m vom Strand. Außer das man ca 15-20 Min zum Hundestrand gelaufen ist fand ich Boltenhagen immer Hundefreundlich. Man kann nett Bumneln und Restaurants gibt es auch genug.
-
geschrieben 1600632462919
Aber nicht wundern, über das, was z.Z. in Boltenhagen gerade gebaut wird...
Diese Dünenpromenade ist ... nur zum Kopfschütteln.
-
geschrieben 1601824894006
Hallo,
Mein Lieblingsort an der Ostsee ist die Lübecker Bucht in Schleswig-Holstein. Die Sandstrände sind riesig und das Wasser ist sehr schön. Es gibt auch viele Wege, auf denen Sie mit Ihrem Hund durch Blumenfelder wandern können, wo Sie gemeinsam die schöne Natur genießen können.