Hat jemand einen Urlaubstip an der Nordsee mit Hundestrand ?
Urlaub mit Hunden
-
geschrieben 1136144179000
-
geschrieben 1136145131000
Hallo Anja!
Da kann ich Dir nur empfehlen, nach Holland zu fahren. An der deutschen Nordsee ist es schwierig, mit Hunden Urlaub zu machen, die Holländer sind da viel toleranter. Wir fahren immer nach Walcheren (Südholland), dort sind Hunde (im Winter sowieso und im Sommer angeleint) an allen Stränden erlaubt. Das findet man wirklich nur noch ganz selten.
Alles Gute zum Neuen Jahr!
Barbara
Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell) -
geschrieben 1136406095000
sorry.piscator
-
geschrieben 1141060899000
Hallo Anja,
Cuxhaven ist ein echtes Seebad. Also auch mit Kurbetrieb. Wir waren letztes Jahr mit unserem Beagle auf einem Tagesausflug da und ich muß sagen ich war schwer enttäuscht. An der Promenade kann man mit Hund nur unten laufen, alos vor dem Wall und man sieht weder Meer noch Strand. Wenn man auf dem Wall laufen will, muß man Kurtaxe bezahlen (aber ist ist man in Deutschland schon gewohnt) nur dürfen dort keine Hunde mit!
Der Hundestrand liegt sehr weit ausserhalb. Ich selbst habe mir das nicht mehr angeguckt, aber ich habe schon unterschiedliche Meinungen über den Hundestrand dort gehört.
Piscator hat schon Recht Holland und Dänemark sind um einiges Hundefreundlicher als Deutschland, gerade an den Küsten!
Ich glaube, ich bin schon viel zu spät dran für einen Tipp. Es hört sich an als ob Du schon gebucht hast, aber ein wirklich schoner Ort an der Nordsee für einen Urlaub mit Hund ist Sankt Peter-Ording.
Es gibt dort einen riesigen Strand. Dort ist wirklich für alle Platz! Ausserhalb der Saison kann man die Hunde auch überall mit an den Strand nehmen. Im Sommer muß man zu den Hundestränden, aber die sind hier wirklich schön und gut zu erreichen.
Auch im Ort ist es wirklich Hundefreundlich. Wir haben dort noch kein Restaurant gefunden, wo der Hund nicht mit durfte und wir waren schon sehr oft dort.
Ich wünsch Euch trotzdem viel Spaß in Cuxhaven. Hoffentlich macht ihr dort bessere Erfahrungen als wir!
............der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) .........