• spicychilly
    geschrieben 1301835572000

Ich (42) möchte gerne mit meiner "rüstigen" Omi für 1 Woche nach Bayern. Anreise sollte per Bahn möglich sein und die Unterkunft zentral gelegen. Wer hat einen Tipp für eine "schöne" Unterkunft - Hotel oder auch eine gute Pension in einem netten Ort, mit mehreren Freizeitmöglichkeiten, wo man auch zu Fuß etwas unternehmen kann. Ganz lieben Dank für Eure Tipps.

• NaturPur42
    geschrieben 1301838944000

Hallo spicychilly,

ich habe mal mit einer Freundin ein Wochenende im Weißen Roß, in Illschwang verbracht. Das Landhotel ist sehr auf Wellness und Entspannung ausgelegt. An einem Tag waren wir am Erzweg wandern, nichts anstrengendes, sondern nur die Natur genießen. Da ich aber in der Nähe wohne, waren wir nur auf diesen Ort fixiert. Daher würde ich euch empfehlen, die Region etwas zu erkunden. Es gibt in der Nähe von Illschwang z.B. viele Burgen und Ruinen (in Kastl, Lichtenegg usw.).

Anreisen könnt ihr mit dem Zug bis Sulzbach-Rosenberg und von da aus weiter mit dem Bus nach Illschwang.

Viele Grüße,

Sibille

• ericmu
    geschrieben 1301859975000

Hallo,

Bayern ist groß und hat viele Möglichkeiten, ein paar,

Orte, Garmisch, Mittenwald, Starnberg, Tutzing liegen an der Bahnlinie mit Bahnhof,

Allgäu, Fischen, Oberstdorf

Bad Endorf ( Nahe Chiemsee ), Rosenheim, Traunstein, Bad Reichenhall,

man kann diese Orte alle von München mit dem Bayerntiket erreichen und sogar

noch einen Abstecher nach Salzburg oder Innsbruck machen.

Eingrenzen musst schon selber, fordere dann beim Verkehrsverein oder Internet Infos an.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1301866171000

Hallo spicychilly,

ich empfehle Euch das Schüle´s in Ob er st do rf im A ll g äu. Da sich in dem Haus auch immer einige (viele) ältere Kurgäste aufhalten, bin ich mir ziemlich sicher, daß sich Deine Omi dort wohlfühlen würde. Und Du Dich auch (ich war selbst schon zweimal dort und bin U80 ;) ).

Mit dem Zug kann man bereits ab 59,00 Euro mit dem neuen Oberstdorfer Bahnticket

nach O be  rstd or f und zurück fahren. Das RIT-Ticket gilt exklusiv für Oberstdorfer Gäste in Verbindung mit mindestens einer Übernachtung.

Sonst wäre vielleicht auch noch das Lindner Parkhotel in Ob erstau fen was für Euch, schau Dir einfach mal die Homepage bzw. die Bewertungen an.

Viele Grüße,

BlackCat70

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1301924583000

Denkbar wäre auch die Region Tegernsee oder Schliersee - Du findest viele Unterkünfte der unterschiedlichen Preisklassen....Ein Ausflug zum Spitzingsee ist von dort aus zu empfehlen....Man kann herrlich Spazierengehen, Bummeln oder mit der Bahn aufn Berg rauffahren.....Ebenso ist ein Ausflug mal nach München rein möglich - es fahren auch Busse oder die Bahn dorthin....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • spicychilly
    geschrieben 1302080808000

Vielen Dank Euch allen für die schönen Empfehlungen. Ich werde alles anschauen

und hoffentlich etwas schönes finden.

Eine würzige Woche.

Spicychilli/Manja

• mausl100
    geschrieben 1303735950000

Hallo Spycichilly,

ich kann dir ein sehr gutes Hotel in Oberbayern empfehlen. Es befindet sich in Benediktbeuern. Man kann das kleine Dorf mit der Bahn erreichen und man hat vom Hotel FRIEDENSEICHE aus sehr viele Ausflugsmöglichkeiten. Z.B liegt vor dem Hotel ein Fluss, an seinem Ufer kann man spazieren gehen oder Rad fahren. Ebenso kann man im "Moos" von Benediktbeurn spazieren gehen. Das Dorf liegt auch sehr Zentral. Man kann in wenigen Minuten Tutzing, Penzberg, Bad Tölz erreichen. Ebenso erreicht man von dort auch in ca.45 minuten München. Und vieles andere.

Hier die Adresse des Hotels:

Häusernstr.34

83671 Benediktbeurn

Tel.088578205

Viel Spaß. :laughing:

Carpe Diem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!