• Emskopf
    geschrieben 1219785793000

Neues Thema (aber nun für meinen Nachbarn).

Er sucht nach einer Ferienunterkunft (ggf. mit Frühstück) für seine Familie im Schwarzwald.

Evetuell auch Ferienwohnung oder ferienhaus mit Grillmöglichkeit.

Ansonsten aber auch familienfreundliches Hotel.

Weer hat Erfahrungen gesammlet und will mir diese übermitteln, die ich dann weiterleiten kann?

DANKE

• maribel
    geschrieben 1220037592000

Hallo,

ich als gebürtige Norddeutsche habe beruflich bedingt fast 20 Jahre lang im Schwarzwald gelebt, auch berufsbedingt lebe ich seit einigen Jahren am Bodensee , was ich noch keinen Tag bereut habe !

Die 20 Jahre Schwarzwald schon ;) trotzdem könnte ich einige Tips geben, aber deine Angaben sind doch sehr vage.

Wann ( Jahreszeit ) möchte die Familie denn verreisen, wie alt sind die Kinder und welche Hobbys, Vorlieben haben sie ? Was darf es kosten ?

Denn der Schwarzwald hat zu jeder Jahreszeit ein anderes " Gesicht " und so pauschal dann eine Unterkunft zu empfehlen ist schwierig , vor allem gibt es einen Riesenunterschied zum Nord -und dem Südschwarzwald.

Bei Interesse also melden.

mfG. Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Nicole1807
    geschrieben 1220041901000

Hallo ersteinmal!

Also wir (Familie mit 2 Kindern) waren vor 2 Jahren das erste Mal im Schwarzwald und wir waren begeistert. Schaut euch einmal den Hirzighof (Ludwig Mayer) in 77728 Oppenau-Lierbach an.

Tel.07804/814. Tolles neu erbautes Ferienhaus mit komfortabel eingerichteten Wohnungen und tollem Panoramablick. Super nette Gastgeber, absolut kinderfreundlich, pure Erholung. Man braucht allerdings ein Auto, da der Bauernhof auf dem Berg liegt. Eine der Wohnung hat eine große Terrasse mit Grill - es gibt aber auch einen eigens errichteten Grillplatz. Die Kinder können mit dem Bauern auf dem Trekker mitfahren und dürfen, wenn sie wollen, Hühner füttern ect. Toller Ausgangspunkt für Wanderungen. Die meisten Gäste sind Stammgäste und alle sind sehr zufrieden. Die Wohnungen sind prima ausgestattet. Es ist an alles gedacht und was nicht vorhanden ist, wird besorgt.

LG Nicole

• wolfseyd
    geschrieben 1220303107000

Hallo Emskopf,

Als Schwarzwälder ware es für mich wichtig zu wissen wann und wohin im Schwarwald.

Der Schwarzwald bietet sehr viele Möglichkeiten, im Norden andere als im Süden,daher solllte mann auf die Wünsche etwas eingehen können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!