Servus miteinander,
meine Frau und ich möchten diesen Sommer gemeinsam mit unserer kleinen Maus (ist dann 14/15 Monate alt) ca. 10 Tage auf Usedom verbringen.
Da wir aber bisher keinerlei Erfahrung mit Urlaub im Norden/Osten haben stellen sich einige Fragen, die uns auch Google und Reisekataloge nicht beantworten können:
- Welche Gegend/Ortschaft auf Usedom empfiehlt ihr? Wichtig sind uns ein kindergerechter Strand bei dem wir auch mit freien Strandkörben nach 10 Uhr rechnen können.
- Welcher Monat wäre vernünftig? Bei uns geht es eigtl. nur im Juni und Juli, August könne schwierig werden wg. Arbeit. Wir wollen halt auch im Meer baden, daher vermute ich September schon zu spät??
- Wir bevorzugen eine Ferienwohnung? Gibt es dazu Empfehlungen?
- Anreise erfolgt mit PKW aus München. Daher ca 800 km zu fahren - mit der kleinen Maus ggf. schwierig. Sie ist lange Fahrten gewohnt und schläft eigentlich immer im Auto (fahren ca. 1/Monat München-Wien und zurück), aber wie weiss wie es bis dahein ist. Was meint ihr? Nachts durchfahren oder lieber unterwegs eine Zwischenübernachtung? Wenn ja, hat jemand eien Empfehlung an der Strecke?
- Wie hoch sind die zu erwartenden Nebenkosten (Strandkorbmiete, Abendessen)
Danke für eure Tipps,
l.G. Chris