Wer weiß, ob es auf Rügen, am Darß oder noch weiter östlich rund um Heringsdorf Möglichkeiten gibt, sich im Urlaub vegan zu ernähren? Z.B. In einem Biohotel oder Biobostro aus einem Bioladen? Oder kennt jemand gute Restaurants, wo man ohne Problem was bekommt? Außerdem suche naxh Empfehlungen für gute Unterkünfte in diesen Regionen. Zwei Einzelzimmer, oder Kl. ferienwohnung
Vegan unterwegs
-
geschrieben 1420385249000
-
geschrieben 1420393081000
Hallo Govegana!
Willkommen im Forum!
Ich bereite mich gerade "mental" auf meinen Sommerurlaub in/um Greifswald vor und habe gelesen, dass es in Greifswald-Wieck das Restaurant "Fischerhütte" gibt, wo man neben Fisch "auch ein paar vegetarische Gerichte" bekommen soll - so der Reiseführer Mecklenburg-Vorpommern aus dem Michael-Müller Verlag. Vielleicht hilft Dir auch ein einschlägiger Reiseührer weiter.
Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich. -
geschrieben 1420403378000
Hallo Govegana,
sofern sich seit meinem letzten Besuch auf Rügen nichts geändert hat, sieht's eher schlecht aus: da ich selbst kein Fleisch esse, schaue ich mir natürlich die vegane resp. vegetarische Auswahl an bzw. schaue auch vorab nach guten Restaurants im Internet und m. W. gibt es auf Rügen kein veganes (Hotel-)Restaurant...
Ich gehe davon aus, dass Ihr (auf Rügen) selbst kochen müsst...
das wird dann kulinarisch ein spannender Urlaub: Jeden Tag Penne mit Tomaten und Oliven...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1420445042000
Hallo govegana,
sei es in Hotels oder Retaurants, man kann dem zuständigen Koch,
ein Menü für Veganer oder Vegetarier bestellen, oder mit Ihm besprechen.
Vorbestellen ist besser, da hat er Zeit ein gutes Menü zusammen zu stellen.
Lg ALICE
Allure of the seas -
geschrieben 1420449001000
Hallo Govegana,
sieh´ Dir mal die HB vom Hotel Seebrücke im Ostseeheilbad Zingst an.
Eine kleine Auswahl von vegetarischen Gerichten findest Du auf der Speisekarte (Homepage).
Buchungen von EZ/DZ/FW sind möglich.
Hier findest Du weitere Infos über Vegan am Darßer Ostsee-Strand.
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1420484703000
@ Malini: Es war ja auch nur ein Vorschlag in der Hoffnung, dass andere User noch andere Restaurant-Tipps haben. Ein bißchen was ist ja auch schon gekommen...
Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich. -
geschrieben 1420502620000
Hallo,
es gibt ein Biohotel auf dem Darß, und zwar in Prerow
Ich war zwar selbst noch nicht drinnen, habe aber vor Ort zwei Damen kennen gelernt, die total begeistert war. Eine davon war Vegetarierin, also nicht vegan, und sie war begeistert, wie man dort auf ihre Wünsche einging. Ich glaube, die gehen auch auf Wünsche nach veganem Essen ein.
Empfehlen kann ich auch das Hotel Haferland in Wieck am Bodden auf dem Darß
http://hotelhaferland.de/index.html
Dieses Haus kenne ich, ich war da schon essen. Es ist auch ein Biohotel und auch dort wird auf vegane und vegetarische Wünsche der Gäste eingegangen. Es ist ein besonders schönes Haus, gute Lage und Wieck ist sowieso ein Kleinod auf dem Darß.
Viel Erfolg