• BeeSweet
    geschrieben 1344437666000

Hallo zusammen,

mein Freund hat demnächst Geburtstag, er wünscht sich einen Ausflug in den Europapark.

Ich möchte gerne einen kleinen Kurztrip daraus machen und nach dem Tag im Europapark in Straßburg übernachten und dort den kommenden Tag verbringen.

Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart.

Ich würde mich über Tipps und Ratschläge freuen wie und wo ich da am besten übernachte, und wo ich günstige Hotels inkl. Frühstück finde.

Das wird sonst alles sehr teuer inkl. Europaparkeintritt für zwei Personen.

Danke vorab!

Viele Grüße

Jenni

• Kessi
    geschrieben 1344638061000

Warum die ganze Aktion nicht umgedreht. - Zwischen Rust (Europapark) und Straßburg liegen nur 42 Kilometer.

Wenn Ihr morgens in Stuttgart losfahrt, verbringt Ihr einfach den Tag in Straßburg. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr Euch vorwiegend die Altstadt ansehen wollt, weniger die ganzen EU-Einrichtungen.

Dann vielleicht ne schöne Fahrt mit dem Schiff in Straßburg und anschließend dort noch nen Happen essen bzw. gleich dann nach Rust weiterfahren.

Dort wäre evtl. das Gästehaus Schmidt etwas für Euch:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Gaestehaus+Schmidt-hid_115942.html

Oder eines der vielen anderen Hotels bzw. Gästehäuser in Rust. Klick Dich einfach mal durch die folgende Auflistung.

http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Rust-oid_8205.html

Frühstück wird in fast allen geboten. Ihr solltet eben darauf achten, dass Ihr nen kostenfreien Parkplatz habt. - Viele Unterkünfte bieten auch den Service, dass sie schon an der Rezeption die Eintrittskarten für den Park verkaufen. Dann spart Ihr Euch morgens das Anstehen.

Gestärkt nach dem Frühstück also schon vor Öffnung Richtung Parkeingang laufen und warten bis die Tore sich öffnen.

Noch mehr habt Ihr davon, wenn es kein Wochenende ist und auch keine Ferien mehr sind in Deutschland, der Schweiz und Frankreich.....!

Auf der Homepage des Europaparks habt Ihr die Möglichkeit, dass Ihr links bei "Ferienübersicht" einfach die "Suche nach Datum" wählt und Euren Wunschtag eingebt. Dann kommt das Ergebnis, wo zu Eurer Wunschzeit noch Ferien sind. So ist schon etwas absehbar, wie lange die Wartezeiten an den Attraktionen sind.

http://www.europapark.com/lang-de/Infos-und-Service/Oeffnungszeiten/c270.html

Oft ist es im Park auch von Vorteil, wenn Ihr gleich oberhalb des Eingangs in die Parkbahn steigt und gleich mal in ein anderes Land innerhalb des Parks fahrt, wo noch nicht so viele Leute sind. Die meisten arbeiten sich vom Haupteingang nach hinten durch.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!