Hallo zusammen!
Eigentlich hatten wir im Juni diesen Jahres einen Roadtrip durch die USA geplant; aufgrund der aktuellen Situation wird dies wohl leider nichts werden.
Da wir aber trotzdem weg fahren wollen und man aktuell ja nicht absehen kann, was bis Juni möglich ist, haben wir uns jetzt überlegt, ins Allgäu oder die dt. Alpen zu fahren und dort ein wenig wandern wollen (auch in den USA hatten wir div. Wanderungen geplant).
In den letzten Jahren lag unser Hauptaugenmerk immer auf Flugreisen und daher habe ich mich auch nicht so wirklich mit den Möglichkeiten im eigenen Land beschäftigt... (*Asche auf mein Haupt*)
Daher sind wir uns nicht sicher, welche Gegend am schönsten ist. Grundsätzlich finden wir das Alpenpanoramen mit Bergen und Seen schön. Ein Hauptaugenmerk soll in dem Urlaub auf dem Wandern liegen; die Touren können auch gerne etwas länger sein und vielleicht auch mal auf Strecken, die (noch) nicht überlaufen sind.
Wir hätten insgesamt ca. 2 Wochen Zeit (ab 13.06.) und könnten uns grundsätzlich auch vorstellen, ggf. 2 unterschiedliche Regionen zu sehen.
Aktuell habe ich zum einen die Zugspitzgegend (mit Garmisch, Mittenwald), das Berchtesgadener Land und die Gegend um Oberstorf in der engeren Wahl. Aber falls ihr noch andere Ideen oder Vorschläge hättet, bin ich offen für alles!
Vielen Dank schon einmal für eure Meinungen!