Wer kann mir Tipps zu Warnemünde und Umgebung geben (Ausflugsmöglichkeiten, Essen und Trinken etc.)
Ist es besser, einen Trip nach Rügen mit dem Auto oder mit der Fähre von Warnemünde aus zu machen? Wie lange dauert die Fahrt in etwa?
Danke euch!
Wer kann mir Tipps zu Warnemünde und Umgebung geben (Ausflugsmöglichkeiten, Essen und Trinken etc.)
Ist es besser, einen Trip nach Rügen mit dem Auto oder mit der Fähre von Warnemünde aus zu machen? Wie lange dauert die Fahrt in etwa?
Danke euch!
Warnemünde ist ein malerischer Ort mit viel Flair, es gibt viele gute Lokale am Alten Strom, die Preise halten sich im Rahmen. Die Parkmöglichkeiten sind schlecht, man muss am Ortsrand auf einem öffentlichen Parkplatz parken gegen Gebühr, wie hoch, weiß ich leider nicht mehr oder gegen Gebühr in der Hotel-Tiefgarage. Es gibt viele Ausflugsziele, z.B. Rostock, Fischland-Darß-Zingst oder eine Fahrt mit der alten Dampfeisenbahn Molli von Bad Doberan nach Kühlungsborn. Nach Rügen kommt man am besten mit dem PKW, aber wenn man nach Fischland-Darß-Zingst will, kann man ab Warnemünde mit einer kleinen Fähre die Strecke abkürzen. Man setzt über die Warnow und kann dann an der Küste weiterfahren.
Hallo Sandy,
unser Highlight sah so aus:
mit der Bahn nach Bad Doberan, dort mit der Molli nach Kühlungsborn, vom dortigen Bahnhof aus Spaziergang am Strand entlang bis zum Schiffsanleger von Kühlungsborn. Wir hatten uns einen Tag ausgesucht, an dem abends eine Tanzfahrt nach Warnemünde ging und sind dort als normale Schiffspassage zum normalen Tarif mit dem Schiff nach Warnemünde gefahren - so war auch noch Stimmung auf dem Schiff und wir hatten genügend Zeit in Kühlungsborn. Das war ein rundum gelungener Tag und wir werden ihn garantiert nochmal wiederholen. Weder am Bahnhof, noch an den Schiffsanlegestellen konnte man uns sagen, ob diese Kombination möglich ist - es ist aber möglich und wirklich empfehlenswert.
Bemerkung am Rande: In Kühlungsborn stehen so eine Art "Parkscheinautomaten" auf der Strandpromenade. Als wir auf das Schiff warteten fiel uns dann auf, dass man als Tagestourist für die Kurtaxe einen Schein lösen muss (ich glaub, es waren 3 Euro, bin mir aber nicht mehr ganz sicher) - mag man drüber denken, was man will - so waren wir halt "Schwarzurlauber"
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!