Hallo,
wollte fragen ob wenn man eine Kurkarte besitzt die Nutzung der Fähren (nur kleine übersetzter von der einen Seite zur anderen) z.B Hohe Düne, kostenlos sind.
Oder man eine Ermäsigung bekommt.
Bitte um schnelle Antwort
Danke
Fabi
Hallo,
wollte fragen ob wenn man eine Kurkarte besitzt die Nutzung der Fähren (nur kleine übersetzter von der einen Seite zur anderen) z.B Hohe Düne, kostenlos sind.
Oder man eine Ermäsigung bekommt.
Bitte um schnelle Antwort
Danke
Fabi
Hallo Fabi und herzlich willkommen bei HC,
ich könnte mir vorstellen, dass Du die Antwort entweder direkt auf der HP Warnemünde findest oder bei der Tourist-Info Warnemünde (anrufen oder e-mail schicken) erhältst
LG, Moni
Hallo Fabili,
es gibt eine Autofähre zur Hohen Düne, die du aber auch als Fussgänger, oder mit dem Fahrrad benutzen kannst. So weit ich weiss gibt es keine Ermäßigung.
Als Hotelgast in der Residenz Hohe Düne, kannst du kostenlos die Barkasse "Sylvia" benutzen, die im Pendelverkehr über die Warnow fährt. Ob man die auch als nicht Hotelgast nutzen kann, weiss ich leider nicht. Wir sind im Juni dort im Hotel, danach kann ich dir Bescheid geben.
LG
reiselilly
Nein, die Fähren sind nicht kostenlos. Kostet über 2 €/Erw.
Aber die Sylvia nimmt Euch auch mit, da kostet es 1,-
Zumindest war es im Sommer so.
- die Barkasse "Sylvia" fährt normalerweise nur in der Sommersaison klick
- Preise Fähre Warnemünde - Hohe Düne klick
- mit der Kurkarte gibt es u.a. Ermäßigung bei Hafenrundfahrten (kein klick), weil ich nicht weiß, ob es eventuell verbotene Werbung für örtliche Anbieter sein könnte
und abschließend, der Warnowtunnel ist keine Alternative, um von Warnemünde nach Höhe Düne zu kommen (es sei denn, alles ist zugefroren), es ist eine sehr großer Umweg, Zeitaufwand, plus Mautgebühr
Gruß von der Ostsee
Peter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!