@'paso' sagte:
das mit dem strand hab ich übrigens ernst gemeint - hätte ja sein können, daß warnemünde selbst nur irgendeinen mickrigen 08/15 - strand hat und ein schönder strand ist dafür im nachbarort oder so....
Hallöchen, Paso !
kann Dir schon jetzt sagen, dass Dir (und sicher auch Deinem Mann) sehr gut dort gefallen wird.
Wenn Ihr Segler seid, solltet Ihr vielleicht nochmal ein paar Wochen später nach Rostock kommen. Dann ist wieder die HanseSail, sowas ähnliches wie Kieler Woche.
An diesem Wochenende (DO-SO) treffen sich viele hunderte Schiffe, insbesondere die grossen 4-Mast-Pötte aus Russland und Polen sind auch dabei. Echt beeindruckend, wenn die dann alle an der Mole in warnemünde raus auf´s offene Meer schiffen. Dort segeln sie dann ihre Runden. Auf einigen Segler kann man gegen ordentliche Euronen auch mitschiffen.
Zu Deiner obigen Bemerkung - da hast Du schon recht, nicht nur in Warnemünde ist ein toller, kilometerlanger, breiter Strand. Auch in den Nachbarorten gibt`s herrliche Strände!
Nicht umsonst liegt etwas weiter westlich die berühmte weisse Stadt, die heute ein grosser kempinski-Hotel-Komplex geworden ist! Wobei ich den Strand dort eher beschissen finde !! (zu eng).
Und wenn Du allein unterwegs bist, keine Sorge, da kannst Du viel machen. Und bei schlechtem Wetter fahre nach Rostock rein, tolle Altstadt, schönes Einkaufen, nette leute, Restaurants - Du merkst, ich liebe diese Region.
Hat auch seinen Grund, denn damals zu Ostzeiten sind wir immer regelmässig jedes Jahr etwas weiter östlich von Rostock (auf dem Darss/Fischland) in den Ferien da gewesen. Hatten dort immer Privatquartier bei einer lieben Familie.
Und natürlich waren wir auch sehr oft in Rostock und Umgebung.
Jetzt in der Nachwendezeit waren wir allerdings eher weniger oben, kenne mich deshalb nicht mehr so gut aus, denn zu viel hat sich verändert!
kannst mich aber ruhig fragen, falls Du Fragen hast!
lieben Gruss
Erwin