• paso
    geschrieben 1168429278000

war schon einmal jemand in den apartments der familie höft in warnemünde? heißt glaub ich "ferienhaus am yachthafen".

und was kann man dort in der umgebung alles unternehmen /ansehen (also nicht discos etc., ich meine sehenswürdigkeiten)?

sind 10 tage im juli dort!

• irahaz
    geschrieben 1168432101000

Mit meinem Sohn war ich vor drei Jahren in Warnemünde, obwohl im März, wurden schon Fahrten auf der Ostsee angeboten.

Das Ferienhaus kenne ich nicht. Wir hatten eine FW am alten Strom.

W. ist ein netter Ort mit einem Museeum.

Rundfahrt durch den Rostocker Hafen (mit Erklärungen),

Besichtigungstour nach Rostock, wir sind hin mit dem Zug und zurück mit der Fähre (Rostock hat viele Sehenswürdigkeiten)

Es ist nicht weit nach Schwerin (Schweriner Schloß)

Der Rostocker Zoo ist auch sehr schön

Stralsund / Darß /Ribnitz-Damgarten

Also unsere Woche war prall gefüllt und hat viel Spaß gemacht!

Die Scandline-Fähre macht von Rostock aus Fahrten Dänemark

Gruß

Angelika

• paso
    geschrieben 1168433488000

vielen dank für die tips!

ich hab das glück, daß ich tagsüber mein auto zur verfügung habe, also bin ich sehr mobil.

• paso
    geschrieben 1168436503000

eine frage hab ich noch vergessen: gibt es in warnemünde einen badestrand? bzw. wo in der nähe ist der nächse empfehlenswerte strand?

wie gut eignet sich die ostsee zum baden - wassertemperatur eher kühl oder eher warm?

• Holzmichel
    geschrieben 1168438477000

@'paso' sagte:

eine frage hab ich noch vergessen: gibt es in warnemünde einen badestrand?

Hi Paso,

diese Frage meintest Du jetzt aber nicht wirklich ernst ?? ;)

Also Warnemünde hat eigentlich den Strand an der Ostseeküste in der ehemaligen DDR. Sehr breit und lang und feinster Sand und natürlich von Massen aus der Rostocker Innenstadt, vielen Preussen ;) und Menschen aus dem Rest der Republik überlaufen.

Natürlich nur dann, wenn`s Badewetter ist (Ostsee erreicht eher selten über 20 Grad, normal sind 18-19, - allerdings verändert sich ja das Klima!).

Ansonsten kannst Du in Warnemünde wunderbar die Strandpromenade flanieren und vielerorts ordentlich Geld loswerden - beginnend beim Parken, aufhörend beim Caffetrinken irgendwo!

Ansonsten wirklich gute Wahl - wir hatten erst über Neujahr einen kleinen Abstecher zum Strandspaziergang dorthin gemacht, war allerdings extrem stürmisch.

Die Appartements dieser Familie kenne ich nicht, ansich gehören Hotels/Unterkünfte in Warnemünde eher der teuereren Kategorie an!

Wird schön werden - wir jedenfalls fahren immer wieder gerne dorthin!

mit Gruss

Erwin

• paso
    geschrieben 1168439467000

hallo erwin,

temperatur ist perfekt, ich bade ungern in wasser, das wärmer ist als 20 grad. bin an einem see aufgewachsen, der auch im sommer kaum die 20 - grad-grenze überschreitet und gehe hemmungslos auch bei 12 grad ins wasser! ;)

ich werde dort meistens alleine unterwegs sein - mein mann und seine crew starten bei der weltmeisterschaft und werden die woche mehr oder weniger am segelboot verbringen.

da ich aber noch nie dort war und mein mann gerne hätte, daß ich mitkomme, komme ich natürlich mit - ich fahre immer gerne in gegenden, in denen ich noch nie war! und ich hab auch schon gehört, daß es an der ostsee sehr schön sein soll!

das mit dem strand hab ich übrigens ernst gemeint ;) - hätte ja sein können, daß warnemünde selbst nur irgendeinen mickrigen 08/15 - strand hat und ein schönder strand ist dafür im nachbarort oder so....

• Holzmichel
    geschrieben 1168472501000

@'paso' sagte:

das mit dem strand hab ich übrigens ernst gemeint ;) - hätte ja sein können, daß warnemünde selbst nur irgendeinen mickrigen 08/15 - strand hat und ein schönder strand ist dafür im nachbarort oder so....

Hallöchen, Paso !

kann Dir schon jetzt sagen, dass Dir (und sicher auch Deinem Mann) sehr gut dort gefallen wird.

Wenn Ihr Segler seid, solltet Ihr vielleicht nochmal ein paar Wochen später nach Rostock kommen. Dann ist wieder die HanseSail, sowas ähnliches wie Kieler Woche.

An diesem Wochenende (DO-SO) treffen sich viele hunderte Schiffe, insbesondere die grossen 4-Mast-Pötte aus Russland und Polen sind auch dabei. Echt beeindruckend, wenn die dann alle an der Mole in warnemünde raus auf´s offene Meer schiffen. Dort segeln sie dann ihre Runden. Auf einigen Segler kann man gegen ordentliche Euronen auch mitschiffen.

Zu Deiner obigen Bemerkung - da hast Du schon recht, nicht nur in Warnemünde ist ein toller, kilometerlanger, breiter Strand. Auch in den Nachbarorten gibt`s herrliche Strände!

Nicht umsonst liegt etwas weiter westlich die berühmte weisse Stadt, die heute ein grosser kempinski-Hotel-Komplex geworden ist! :disappointed: Wobei ich den Strand dort eher beschissen finde !! (zu eng).

Und wenn Du allein unterwegs bist, keine Sorge, da kannst Du viel machen. Und bei schlechtem Wetter fahre nach Rostock rein, tolle Altstadt, schönes Einkaufen, nette leute, Restaurants - Du merkst, ich liebe diese Region.

Hat auch seinen Grund, denn damals zu Ostzeiten sind wir immer regelmässig jedes Jahr etwas weiter östlich von Rostock (auf dem Darss/Fischland) in den Ferien da gewesen. Hatten dort immer Privatquartier bei einer lieben Familie.

Und natürlich waren wir auch sehr oft in Rostock und Umgebung.

Jetzt in der Nachwendezeit waren wir allerdings eher weniger oben, kenne mich deshalb nicht mehr so gut aus, denn zu viel hat sich verändert!

kannst mich aber ruhig fragen, falls Du Fragen hast!

lieben Gruss

Erwin

• Reiselady
    geschrieben 1168473891000

Ein Muss: Mit dem Molli (Dampfeisenbahn) von Bad Doberan über Heiligendamm nach Kühlungsborn! Der Strand von Warnemünde ist übrigens super, und Warnemünde selbst ist einfach schön.

• paso
    geschrieben 1168504997000

vielen dank für eure tips!

hab gestern unser quartier schon fix gebucht und bin sehr neugierig!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!