• Maus1
    geschrieben 1132075436000

Hallo!

War schon mal jemand in Warnemünde oder Zingst?

Was kann man dort mit einem Kleinkind unternehmen?

Wie sind dort die Strände?

Kann jemand eine Unterkunft empfehlen?

• Lapislazuli
    geschrieben 1132233078000

Hallo Maus!

Ich war 15 Jahre lang mit meiner Familie in Zingst im Urlaub.

Das heist, etwas ausserhalb von Zingst, noch hinter Müggenburg.

Ich bin quasi dort oben aufgewachsen.

Aber das ist schon ein paar Jahre her, deswegen kann ich Dir nur bedingt Ratschläge geben.

Was sich auf jeden Fall lohnt, ist eine Radtour in den Nationalpark am Ende der Halbinsel. Aber nur, wenn Ihr ein paar Kilometer vertragen könnt, dass Auto muss draussen bleiben.

Dafür ist die Natur, Flora und Fauna umwerfend!

Fahrräder gibts überall zu mieten, auch die kleinen Anhänger für Kinder.

Die Strände in Zingst und Prerow sollen die schönsten von Deutschland sein. Bisher konnte ich das bestätigen, aber ich war in diesem Jahr noch nicht oben.

Die Strände ziehen sich bis weit nach Müggenburg und je weiter man raus fährt, umso schöner werden sie.

In Zingst direkt hat man den typischen Touristen-Strand, mit Übergängen und Toiletten, aber auch schön weiß und feinkörnig.

Das Meer bleibt von den Gezeiten fast unberührt, dh, es ist immer da.

Im Hafen von Zingst (Boddenseite) könnt Ihr unterschiedliche Schiffs- und Ausflugstouren buchen. Da liegt auch noch der Fischkutter, an dem man lecker Räucherfisch und Fischbrötchen bekommt.

Leider haben die Preise in dieser Gegend in den letzten Jahren so angezogen, dass es mir einfach zu teuer geworden ist, meinen Urlaub dort zu verbringen.

Und ausserdem kenne ich Zingst noch als kleines Fischerdorf mit Flair, jetzt ist es Touristen-Hochburg geworden.

Aber es ist ganz sicher eine Reise wert!

PS: solltet Ihr noch keine Unterkunft haben, kann ich Euch unseren ehemaligen Wirt empfehlen.

Er vermietet Bungalows in gemütlicher, ruhiger, naturnaher Lage und die Gegend ist absolut kinderfreundlich.

Schickt mir bei Bedarf einfach eine Mail.

Grüsse Katja

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Sandy_P
    geschrieben 1132614568000

Ich war im Juli kurz in Zingst und auch 5 Tage in Warnemünde und habe deshalb einen Vergleich.

Warnemünde würde ich vorziehen, dort ist mehr los, man kann mehr unternehmen.

Der Strand in Warnemünde ist sehr schön. Er fällt wohl flach ab, ich war jedoch nicht im Wasser, weil es mir zu kalt war.

Spazieren gehen kann man dort super, am Strand entlang und auch im Ort. Bummeln am Alten Strom ist sehr schön, dort ist immer was los. Die Fischer verkaufen ihren Fisch direkt aus den Booten, sehr urig. In der Umgebung ist auch vieles, was man sich ansehen kann (Heiligendamm, Kühlungsborn, Rostock und vieles mehr).

Zingst dagegen hat mich nicht so sehr angesprochen, obwohl der Strand dort auch sehr schön ist.

Ich würde mich eher für Warnemünde entscheiden.

Zu den Unterkünften: Was plant ihr denn? Eher Hotel oder Ferienwohnung? Wir waren im Hotel Bellevue und sehr zufrieden. Allerdings würde ich mit einem Kind eher eine Ferienwohnung mieten. Davon gibt es massenhaft. Schau doch mal auf die HP von Warnemünde, dort ist ein Gastgeberverzeichnis.

Gruß Sandy
  • Maus1
    geschrieben 1133959239000

Hallo und vielen Dank Euch beiden. Das hat mir sehr geholfen.

Allerdings haben wir uns nun für Kellenhusen entschieden, weil wir dort über meinen Arbeitgeber eine sehr günstige Ferienwohnung bekommen können.

Wart Ihr schon mal in Kellenhusen?

• Sandy_P
    geschrieben 1133996478000

Da muss ich passen, in Kellenhusen war ich noch nicht!

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub dort - und vielleicht wird es ja demnächst mal Warnemünde!

Gruß Sandy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!