Das soll nur mal eine Info für alle sein die vielleicht auch mal vorhaben restliches Geld aus ihren Urlaub umzutauschen.
Was die Wechselstuben am Frankfurter Flughafen für Gebühren verlangen ist eine reine Unverschämtheit und finde ich mehr als lächerlich.
So darum geht es
Ich hatte noch ein paar Mauritius Rupie überbehalten 1400 genau gesagt. Die hatten einen Wert von knapp 35€. Wie gesagt ich mit meinen 1400 MUR zur Wechselstube das Geld rüber gereicht und wollte mir das tauschen lassen. Da fing der gute Mann hinter seinen Schalter an auf den Taschenrechner zu tippen und sagte dann zu mir, ich würde dafür 19 € bekommen. Ich fragte ihn freundlich ob er sich mit der Währung vertan hätte da es ja 35 € Wert währe. Da sagte er mir nein das ist so richtig und ich könne ja wohl nicht erwarten den Börsenwert zu erhalten und sie müssten ja auch Gebühren usw. einbehalten. Das ich nicht den Börsenkurs bekomme ist mir klar aber
Hallo Wert 35€ und 15€ sollen für Gebühren draufgehen das finde ich lächerlich und eine Unverschämtheit.
Also an jeden der vielleicht auch mal denkt noch eben schnell das restliche Geld aus dem letzten Urlaub umtauschen, vorher informieren was es Wert ist sonst könnte es teuer werden.