Achtung,
Ostsee-Ferienanlage Weissenhäuser Strand - mehr Schein als sein.
Mein Fraund und ich hatten diesen August eine Woche Weissenhäuser Strand gebucht (Nähe Fehmarn). Da wir die Ostsee in Schleswig-Holst. noch nicht kannten, sondern nur Mecklenburg, freuten wir uns schon sehr. Die Anlage machte den Eindruck eines "Center-Parks". Also in der Mitte Restaurants, Bad und Geschäfte und nach außen verteilt waren Bungalows und Appartementhäuser.
Das ganze direkt an der Ostsee, also perfekt für uns.
Wir buchten ein Arragement "Urlaubsspaß für junge Pärchen" und ein kleines 1 Zimmer Appartement dazu. Dort angekommen erwartete uns die Enttäuschung. Die Anlage ist eine einzige Massenabfertigung, fast schon wie in einem Neubaugebiet in irgend einer Großstadt.
Direkt hinter unserem Haus befand sich die Animationsbühne, und den ganzen Tag schreiende Kinder, DJ Ötzi aus den Lautsprechern und Küchengestank. Im Zimmer war die gesamte Einrichtung aus dem Jahre 1988 (Eröffnung der Anlage). Die sanitären Einrichtungen hatten auch schonmal bessere Tage gesehen. Der Teppich war das schlimmste, Blutflecken, Haare, er war so verfilzt und alt, wir trauten uns nur mit Schuhen drauf. Das Bett war einfach eine Eckcouch, die man nicht ausklappen konnte, so konnten wir als junges Paar nicht mal zusammen kuscheln, weil jeder auf einer Hälfte des Sofas schlafen musste.
Also ich finde es eine Zumutung soetwas für den doch stolzen Preis von 400 ?/Person und Woche anzubieten, man muss beachten es ist SELBSTVERSORGUNG!
Ein Zimmerwechsel brachte natürlich auch nichts weil jedes Zimmer so saumäßig heruntergekommen aussieht. Man kann darin leben aber man kann sich weißgott nicht wohlfühlen. Wir waren wirklich nur zum schlafen da. Echt traurig, dass man im schönen Deutschland so etwas angeboten kriegt.
Hierzu muss ich sagen, dass wir in Mecklenburg an der Ostsee immer richtig süße und saubere Zimmer bekamen, alles frisch nach der Wende gebaut oder modernisiert. Diesen Unterschied bekamen wir schon oft zu spüren, vor allem in Pensionen und Appartements, dass die "Wessis" noch die Ausstattung aus den 70ern haben und die "ossis" alles neu gemacht haben.
Und ich bin ein Wessi, also ich will hier niemanden diskriminieren. Waschechte Münchnerin.