• guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1062088574000

    Achtung,

    Ostsee-Ferienanlage Weissenhäuser Strand - mehr Schein als sein.

    Mein Fraund und ich hatten diesen August eine Woche Weissenhäuser Strand gebucht (Nähe Fehmarn). Da wir die Ostsee in Schleswig-Holst. noch nicht kannten, sondern nur Mecklenburg, freuten wir uns schon sehr. Die Anlage machte den Eindruck eines "Center-Parks". Also in der Mitte Restaurants, Bad und Geschäfte und nach außen verteilt waren Bungalows und Appartementhäuser.

    Das ganze direkt an der Ostsee, also perfekt für uns.

    Wir buchten ein Arragement "Urlaubsspaß für junge Pärchen" und ein kleines 1 Zimmer Appartement dazu. Dort angekommen erwartete uns die Enttäuschung. Die Anlage ist eine einzige Massenabfertigung, fast schon wie in einem Neubaugebiet in irgend einer Großstadt.

    Direkt hinter unserem Haus befand sich die Animationsbühne, und den ganzen Tag schreiende Kinder, DJ Ötzi aus den Lautsprechern und Küchengestank. Im Zimmer war die gesamte Einrichtung aus dem Jahre 1988 (Eröffnung der Anlage). Die sanitären Einrichtungen hatten auch schonmal bessere Tage gesehen. Der Teppich war das schlimmste, Blutflecken, Haare, er war so verfilzt und alt, wir trauten uns nur mit Schuhen drauf. Das Bett war einfach eine Eckcouch, die man nicht ausklappen konnte, so konnten wir als junges Paar nicht mal zusammen kuscheln, weil jeder auf einer Hälfte des Sofas schlafen musste.

    Also ich finde es eine Zumutung soetwas für den doch stolzen Preis von 400 ?/Person und Woche anzubieten, man muss beachten es ist SELBSTVERSORGUNG!

    Ein Zimmerwechsel brachte natürlich auch nichts weil jedes Zimmer so saumäßig heruntergekommen aussieht. Man kann darin leben aber man kann sich weißgott nicht wohlfühlen. Wir waren wirklich nur zum schlafen da. Echt traurig, dass man im schönen Deutschland so etwas angeboten kriegt.

    Hierzu muss ich sagen, dass wir in Mecklenburg an der Ostsee immer richtig süße und saubere Zimmer bekamen, alles frisch nach der Wende gebaut oder modernisiert. Diesen Unterschied bekamen wir schon oft zu spüren, vor allem in Pensionen und Appartements, dass die "Wessis" noch die Ausstattung aus den 70ern haben und die "ossis" alles neu gemacht haben.

    Und ich bin ein Wessi, also ich will hier niemanden diskriminieren. Waschechte Münchnerin.

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1062200826000

    Hallo,

    ich bin wirklich kein Rechtsaussen, nur Realist.

    Hast Du Dir mal überlegt, woher das Geld für die vielen Neubauten im Osten gekommen ist? Entweder Wessi-Investoren oder viel schlimmer, unser Solidaritätszuschlag.

    Meine Familie sitzt direkt an der ehemaligen Grenze zur DDR (Travemünde)an der Ostsee. Nur ein Beispiel, während es hier im Westen -mitten im Ort- noch Bürgersteige gibt, die einfach nur aus Sand bestehen, die bei Regenwetter den ganzen Dreck ins Haus bringen, wurde ein paar Kilometer weiter -wie Du es ja auch bemerkt hast, mächtig geklotzt. Edelpflaster, Granit, Edelstahl, Blumenkreisel.......! Womit verdient?

    Ein wenig mehr Bescheidenheit und Fleiß auf der einen Seite, eine gerechtere Verteilung der öffentlichen Gelder und das Volk hat wirklich eine Chance zusammen zu wachsen.

    Warum müssen wir Wessis bestraft werden, nur weil wir auf der falschen Seite geboren wurden?

    Wer hat denn in den letzten 40 Jahren geackert? 50 Stunden Woche, Überstunden, Wochenendarbeit, ohne Fehlstunden, keine Kur etc. Wer hat denn die Rentenkasse trotz Kriegsauswirkungen gefüllt? Warum ist sie jetzt leer?

    Viele der ehemals 16 Millionen Ostdeutschen

    -und ich bin immer noch für die Wiedervereinigung- sollten sich von den älteren Mitbürgern einmal erzählen lassen wie die Zeit von 1945 - 1975 wirklich war.

    Schönen Urlaub noch im Ossiland.

    Siba

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1062406278000

    Du hast schon recht, da ist nach der Wende vielaufgebaut worden was vorher richtig heruntergekommen war und wegen den Geldern, naja, da hab ich keine Meinung, weil es mir damals gut ging und heute auch noch gut geht, und das mit den Sozialabgaben und Geldschiebereien ja wohl die "Westdeutschen" Politiker verbrochen haben.

    Aber ich schätze doch mal, dass eine Ferienanlage wie diese sich selbst trägt und nicht vom Staat finanziert wird, genauso wie im Osten. Viele Osthotels sind von "Westhotelketten" aufgekauft und renoviert worden. Das Geld kam da von den Eigentümern der Hotels und nicht vom Staat.

    Mein Standpunkt steht, dass ein Gastronomiebetrieb/Hotel die Pflicht hat den Kunden einfach etwas besseres zu bieten, und ich war nur so entsetzt weil ich das vom "Westen" nicht gewöhnt bin, solche Zustände.

    Einfach heruntergekommen und ändern tut sich daran ja auch nix. Mein Beschwerdebrief ist lapidar beantwortet worden ohne auf die eigentlichen Probleme (Verschmutzung) einzugehen. Wir sind sicher nicht die letzten die sich über diesen Schuppen beschweren.

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1068202057000

    Zu Siba:

    Ich habe noch nie solche gequirlte Sch... in diesem Forum gelesen. Da heißt es immer die "Osssis" jammern. Im Gegenteil. Du glaubst noch immer, dass wir hier faul und dumm sind. Also bleib bei deinesgleichen und schreib hier nicht so eine Hühnerk...

    In diesem sinne: go west!!!

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1076003501000

    Schön, hat sich mal wieder jemand ausgekotzt. Der Unterschied ist nur, meine Angaben sind prüfbar. Und ich habe absolut nichts gegen Ossis.

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1076057170000

    Zankt euch ruhig weiter - ob Ossi oder Wessi - für 400 Euro pro Person (nur Unterkunft) kann ich etwas anderes erwarten, als in ein Loch gesteckt zu werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!