• Loopback
    geschrieben 1505323956226

Guten Abend :-)

Ich habe folgendes Anliegen:

Meine Freundin hat bald Geburtstag und ich würde gerne mit ihr in eine Kunstausstellung gehen. Da ich aber derjenige bin, der nicht wirklich Ahnung davon hat, wollte ich euch mal Fragen ob ihr irgendwelche guten Ausstellungen kennt.

Die Ausstellung sollte von Oldenburg aus, nicht weiter als 3 Stunden (mit dem Auto) entfernt liegen.

Vorgestellt habe ich mir ebenfalls, dass wir eventuell auch eine Stadtbesichtigung, Shopping oder ähnliches betreiben könnten. Deshalb kommt mir eine Übernachtung in einem Hotel in den Sinn (1 -2 Tage, je nachdem was die Stadt in der die Kunstausstellung ist, zu bieten hat).

Die Kosten sollten nicht all zu hoch sein, aber dennoch lege ich viel Wert auf etwas "Anständiges".

Könnt ihr mich vielleicht beraten? :D

Danke im Voraus !

Mit freundlichen Grüßen

Loopback

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1505325084312

Hallo Loopback,

nicht gerade Kunst, aber vielelicht auch für dich als "Kunstbanause" :smirk: empfehle ich dir die Ausstellung "Wunder der Natur" klick, im Gasometer in Oberhausen. Fußläufig zum Gasometer das TrypHotel klick, ebenfalls fußlaufig vom Centro O klick entfernt, Europas größtes Einkaufszentrum mit diversen Freizeitangeboten. Hier klick die HC-Bewertungen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Loopback
    geschrieben 1505326230171

Hallo reiselilly!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Für meinen Geschmack, wäre "Wunder der Natur" wirklich besser geeignet.

Da meine Freundin aber als einzigen Wunsch die Kunstausstellung geäußert hat, möchte ich die Ausstellung auf jeden Fall dabei haben :blush:

Ich weiß, dass sie früher in der Nähe von Oberhausen gewohnt hat und bestimmt mal wieder dorthin möchte..., dennoch kann ich ihr den kleinen Wunsch nicht abschlagen.

• reiselilly
    geschrieben 1505327799790 , zuletzt editiert von reiselilly

@Loopback sagte:

Da meine Freundin aber als einzigen Wunsch die Kunstausstellung geäußert hat, möchte ich die Ausstellung auf jeden Fall dabei haben :blush:

auch kein Problem :smirk: schau dir mal das Programm der Ludwiggalerie SchlossOberhausen an klick, dort finden immer wechselnde Kunstausstellungen statt. Ebenfalls in Hotelnähe!

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Berggourmet
    geschrieben 1505385219594

Da würde ich nach Hamburg fahren, da laufen z.Z. gut 10 verschiedene Kunstausstellungen, von klassischen Niederländern bis aktuelle Kunst, auch viel Fotographie.

Und die Stadt bietet auch touristisch einiges!

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • Loopback
    geschrieben 1505659303184

Das klingt auch super!

Ich habe mich dennoch für Oberhausen entschlossen, da ich die Umgebung dort kennen lernen möchte und mich das Gasometer sehr anspricht.

Ich werde Kunstausstellung + Gasometer kombinieren.

Vielen Dank für eure Hilfe! :-)

Mit freundlichen Grüßen

Loopback

• reiselilly
    geschrieben 1505662369097

Hallo Loopback,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Du kannst ja nach eurer Rückkehr hier gerne berichten wie es euch gefallen hat, und natürlich auch eine HB und Reisetipps schreiben :smirk:

Viel Spaß und eine schöne Zeit wünscht euch

reiselilly

• Loopback
    geschrieben 1509386387917

Hallo zusammen! :-)

Hier bin ich wieder um positives zu berichten. Kurz und knapp:

Gasometer,- Ausstellung Wunder der Natur -> Sehr empfehlenswert. Ich hätte nicht Gedacht, dass die Ausstellung einem so zum Nachdenken gibt. Wer daran interessiert ist, sollte sich definitiv ,mehr Zeit einplanen.

Kunstausstellung Oberhausen,- The Very Optimistic Pessimist -> Für mich, der keine Ahnung von Kunst hat, einfach Klasse. Man versteht die Message hinter den Bildern und man möchte gar nicht aufhören sich die Bilder anzuschauen.

Duisburg ist eine tolle Stadt, wobei ich sagen muss, dass ich es mir voller vorgestellt hatte. Wir waren außerdem noch im CentrO Oberhausen,...da möchte man gar nicht weg so viele Läden gibt es dort :D

Danke für eure Hilfe, es war Klasse!

Achja, hier meine Hotelbewertung vom B&B Duisburg: https://www.holidaycheck.de/hrd/b-b-hotel-duisburg-b-b-duisburg-immer-wieder-gerne/137bbeb0-d99d-4391-a506-63789b23853e

Mit freundlichen Grüßen

Loopback

• reiselilly
    geschrieben 1509392864649

Hallo Loopback,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Da habt ihr ja wirklich schöne und ereignissreiche Tage gehabt. Vielleicht irgendwann mal wieder im Revier :smirk:.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!