• jackiiex33
    geschrieben 1624043307163

Hallo,

da ich Freifahrten von der Bahn bekomme habe ich überlegt in 2 wochen für 2-3 Tage an die Nordsee zu fahren, um wenigstens ein bisschen Strand und Meer zu haben.

Nur weiss ich nicht wo man da hinfahren kann, ich kann mich erinnern das als ich als Kind dort war, tagsüber garkein Wasser im Meer war das wurde erst abends wieder reingelassen.

Meine Frage ist das überall so ? Und gibt es Strände wo das nicht so ist ich hätte schon gerne den ganzen Tag Wasser so wie ich es in Spanien kenne.

Warum ist das so in Deutschland und welche Strände sind ganz normal ?

Wer kann mir da was empfehlen?

liebe grüsse

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1624043880967 , zuletzt editiert von Ahotep

Das wurde abends wieder reingelassen? Hat wohl einer den Stöpsel gezogen:smirk:

Ne ernsthaft jackiiex33 und willkommen natürlich im Reiseforum. Hier mal für die Kleinen erklärt: Gezeiten an der Nordsee klick

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1624109812538

Hallo und Moin Moin jackiiex33,

...auch bei einer "EBBE" kann man nur in Büsum am Strand im Meerwasser baden & Windsurfen, Kitesurfen, Katamaranfahren, Stand Up Paddling (SUP) usw. und das alles geht in der "Familienlagune Perlebucht".

sieh mal hier:

➢ Zum Urlaub nach Büsum an die Nordsee

Wichtiger Hinweis:

für 3-4 Tage wird man -in der Hauptsaison- wohl keine Unterkunft finden, verschiebe diesen Kurztripp in den Herbst.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Luomo
    geschrieben 1635162496510

@frankenstephan sagte:

Hallo und Moin Moin jackiiex33,

...auch bei einer "EBBE" kann man nur in Büsum am Strand im Meerwasser baden & Windsurfen, Kitesurfen, Katamaranfahren, Stand Up Paddling (SUP) usw. und das alles geht in der "Familienlagune Perlebucht".

Oh, vielen Dank. Das kannte ich noch gar nicht. Eine tolle Idee - schade, dass es soetwas nicht häufiger gibt. Dann weiß ich jetzt aber, wo ich meinen nächsten Nordseeurlaub verbringe!

Denn ehrlich gesagt stört es mich auch immer sehr, dass an der Nordsee so häufig Ebbe ist. Wenn ich meinen Urlaub am Meer verbringe, möchte ich auch darin baden, und nicht im Schlamm spazieren gehen ;-) Daher bin ich schon als Kind mit meinem Eltern lieber an die Ostsee gefahren, obwohl wir viel näher an Ostfriesland wohnten. Jedes Mal, wenn ich bade wollte, war das Wasser gerade weg ;-)

• wernerkoervers
    geschrieben 1635270811025

Schau Dir auch St Peter Ording an, dort gibt es wunderbare Strände . Bei Flut ist der Strand etwas schmaler, bei Ebbe dann sehr breit, aber das Meer ist immer zu sehen und zu spüren. SPO hat auch den Vorteil, dass es Bahnstation ( Endhaltestelle ) hat. Der lebendigste Ortsteil ist St Peter Ording Bad, hübsch ist auch St Peter Ort. Die anderen Ortsteile wären mir persönlich zu abgelegen und zu ruhig, zumal Du ja mit dem Zug anreisen möchtest.

wernerkörvers
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1635313770025

Für den TO hat sichs wahrscheinlich längst erledigt. Aber dennoch der Hinweis, auf der Meerseite der Inseln gibt es - wie in SPO - auch immer Meer. Klar, manchmal ist der Strand halt breiter. Das Wattenmeer hat natürlich auch seinen ganz eigenen Reiz, aber zum Baden ist es halt nicht wirklich geeignet.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1635321698098

Hallo und Moin Moin Luomo

...auch auf "Sylt an der Westseite" kann "Mann & Frau aber auch mit Kind"- bedingt, je nach Wetterlage & Wellengang" auch bei "EBBE" baden !

Es ist aber eine Frage des Geldes, ob man bereit ist, doch so einiges an "MEHR für das MEER" auszugeben.

Büsum ist schon eine ganz gut Wahl !

Von dort aus, ist es auch nicht weit nach St.Peter-Ording und Friedrichstadt (sollte man gesehen haben), auch für einen einen Tagesausflug nach Amrum:

Wenn, dann von:

"Nordstrand mit dem "Adler-Express" vom Hafen Strucklahnungshörn!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!