• kitecoast
    geschrieben 1258033435000

Hallo!

Wir wollen nächstes Jahr im Juli/Aug. für eine Woche Urlaub auf Rügen machen!

Nun stellt sich uns die Frage auf welchen Ort wir die Unterkunftssuche konzentrieren!

Tagsüber wollen wir die Insel und ggf. die Umgebung erkunden, von daher sollte es zentral sein. Gehen abends gerne gut essen, anschliessend noch ein wenig bummeln und gönnen uns vielleicht noch nen Schlaftrunk. Es darf also gerne auch was "los" sein!

Wenn dann noch jemand einen Insidertipp für ein gutes Hotel oder Unterkunft hat, gerne her damit!

Im voraus vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Tipps!

Carpe diem!
  • maribel
    geschrieben 1258053429000

Hallo,

da würde sich Binz anbieten, sehr schöner Strand, tolle Bäderarchitektur, es ist auch was "los ".

Mein Lieblingsort auf Rügen ist aber der Ort Göhren, hier kann ich dir die Villa Erika empfehlen.

Einfache aber gemütliche Zimmer in einem wunderschönen Holzhaus mit schönem Garten mit Pavillon und Grillplatz ist auch vorhanden.

Hat aber nur 8 Zimmer und oft durch Stammgäste ausgebucht, da sehr nah zum Strand und Seebrücke  und sehr freundliche Gastgeber.

Wenn ihr gerne Fisch esst, bietet sich das Lokal der Pension Franz  in Göhren an, sehr leckere und preisgünstige Fischgerichte aller Art.

Göhren ist auch Endstation des " Rasenden Rolands " und eine Fahrt  mit diesem,

ein Must Do auf Rügen !

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • kitecoast
    geschrieben 1258213067000

Hallo maribel!

Danke für die tollen Infos!

Ich weiß ca. Mitte Dez. wann ich Urlaub bekomme und dann werden wir die konkreten Planungen in Angriff nehmen.

Carpe diem!
  • arnLe
    geschrieben 1258491583000

Sollte es Göhren werden, kann ich für den Schlaftrunk nur wärmstens die Lokalität "Globetrotter" (World of Cocktails) in der Katharinenstrasse 5 empfehlen! Versucht dort aber nicht mit dem durchzuprobieren zu beginnen ...

• maribel
    geschrieben 1258568521000

Oh ja ! das ist ein Geheimtipp ! ( jetzt nicht mehr ;) )

dort waren wir auch ein paar Mal, das Lokal ist in verschiedene Länderbereiche unterteilt und es gibt dort Super Cocktails, in der Saison warten die Gäste oft geduldig auf einen Sitzplatz.

noch ein Tipp:

falls es in eure Zeit fällt, vom 16.07- 17.07.2010 findet wie jedes Jahr in Göhren

das Sommerfest statt, am Samstagabend mit Feuerwerk.

vom 06.-07.08.2010 dann das Seebrückenfest.

Beides an der Bernsteinpromenade/ Kurpavillon.

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1258840397000

Göhren ist bestimmt keine schlechte Wahl, allerdings finde ich, wie eingangs eigentlich schon erwähnt wurde, dass Binz besser zu den Vorstellungen von kitecoast passt. 

• dagmar474
    geschrieben 1258893933000

Da würde ich mich auch gern zu äußern. Ich finde, für Ausflüge zentral gelegen ist Binz. Göhren hat uns auch sehr gut gefallen, aber ist zu weit weg vom "Leben". Außerdem gibt es nur eine Hauptstraße, die alle Orte miteinander verbindet, Göhren liegt ja ziemlich am Ende, und bis ihr dann am Ausflugsziel seit, kann viel Zeit vergehen. Das ist uns so ergangen, wir wollten nur in den Nachbarort, mußten aber über die Hauptstraße wo ziemlich viel Verkehrsaufkommen ist und haben dafür doppelt so lange gebraucht, als wären wir zu Fuß gegangen. Ich finde das nicht unerheblich (unsere Kinder waren schon genervt bevor wir am Ausflugsziel ankamen) !

Ich würde mir in Binz eine Unterkunft suchen.

Grüsse

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!