• Sergeant777
    geschrieben 1653040901727

Hallo geehrtes Forum,

meine Frau und ich möchten vom 05.06. bis 15.06.2022 Urlaub im Schwarzwald machen, den wir leider noch gar nicht kennen.

Anreise erfogt mit dem Auto.

Wir dachten an den Mittleren Schwarzwald, ist aber nicht in Stein gemeißelt, kann auch bis Schluchsee gehen.

Die Gegend um Triberg scheint sich gut für Tagesausflüge mit dem Auto zu eignen. Leider ist das große Hotel in Triberg in unserem Reisezeitraum ausgebucht.

Daher möchte ich fragen, welche Hotels ihr empfehlen könnt, vorzugsweise mit Halbpension oder mit Frühstück und nicht allzu teurem Restaurant? Essensmäßig Richtung gut bürgerlich bzw. Schwarzwald üblich.

Gut wäre es, wenn das Hotel einen Schwimmbad hätte. Es sollte ruhig gelegen sein.

Hat jemand hierzu Tipps parat oder kennt ein solches Hotel aus eigener Erfahrung?

Vielen Dank für jeden Hinweis.

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1653041581934 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Parkhotel Flora, Schluchsee. Vorteil Schluchsee, Bahnanschluss und dank der Konus-Karte der ÖPNV kostenlos. Obwohl das derzeit mit dem 9-Euro-Ticket eh keine Rolle mehr spielt.

Ausflüge Feldberg, St. Blasien, Rothaus, Titisee, Freiburg etc. etc.

Aaaber - ihr seid viel zu spät dran. Da sind Pfingstferien und der Schwarzwald dürfte nahezu komplett ausgebucht sein!

• Sergeant777
    geschrieben 1653046846187

@neckarschwabe sagte:

Parkhotel Flora, Schluchsee. Vorteil Schluchsee, Bahnanschluss und dank der Konus-Karte der ÖPNV kostenlos.

...

Aaaber - ihr seid viel zu spät dran. Da sind Pfingstferien und der Schwarzwald dürfte nahezu komplett ausgebucht sein!

Danke für den Tipp! Sehr schönes Hotel, hat seinen Preis.

Man gönnt sich ja sonst nichts oder you get what you pay for ;-)

Wir sind spät dran, aber noch nicht zu spät ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!