• Winter.Zauber.001
    geschrieben 1536763187868

Ich bin auf der Suche nach einem Winterurlaub mit Wellness, ohne Skifahren.

Thermalbad in der Nähe wäre super.

Eine Gondel die einem auf den Berg in ein Gasthaus bringt.

Eventuell eine Rodelbahn.

Kurze Spaziergängen im Schnee.

Und natürlich das passende Hotelzimmer 2 Personen ca. 100€ pro Tag.

Hat jemand eine Empfehlung?

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1536765808452 , zuletzt editiert von Frankenstephan

Der Lacknerhof in Flachau dürfte alle Bedingungen erfüllen. Gondel und Rodelbahn direkt nebenan. Therme in Altenmarkt fünf KM enfernt.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Berggourmet
    geschrieben 1536777819717

Hallo Winter.zauber,

ich würde Dir Bad Gastein, Bahnhofsviertel empfehlen!

Da gibt es eine Riesentherme mit dem herrlichem Mineralwasser, das schon die europäischen Kaiser liebten, wobei auch einige Hotels über entsprechende Thermalbäder verfügen. Die Preise müsstest du recherchieren, da kann ich nicht helfen.

Auf der Bahnhofsebene gibt es dann viele schöne (flache) Spazierwege und hinter dem Bahnhof geht der Lift auf den Stubnerkogel, der oben auch Gastronomie hat. Skifahrer wirst du da aber im Winter auch treffen!

Und die Graukogelbahn ist auch nicht weit, da oben ist es sogar noch etwas uriger.

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1536780828251 , zuletzt editiert von palme30

Wuerde mir eine Therme als Ziel aussuchen.. Je nachdem wie weit ihr fahren wollt... In Deutschland evtl. Bayerischer Wald... Berchtesgadener Land.... Allgäu... Chiemgau... Bad Fuessing.... OK.. Einige Orte ohne Seilbahn, aber mit viel Erholung...

In Österreich sowas wie Salzkammergut... Kärnten... Steiermark... etc.

Dort kannst dein Wellnessthema auf alle Fälle realisieren.. Gibt auch Hotels mit direktem Bademantelzugang zur Therme.. Z. B. Hotel Frechdachs in Bad Fuessing..

Eine Thermenuebersicht findest auf dem grossen Thermenportal im Web.. Hier kannst dir auch kostenlose Gastgeberkataloge zuschicken lassen und Infomaterial über die Region!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • simone federer
    geschrieben 1536802106294

Hallo Winter,Sauber

Wohin gehst du?

wohin brauchst du?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1536814352576 , zuletzt editiert von Ahotep

Sorry Simone,so langsam fühle ich mich von deinen recht unsinnigen Beiträgen ver.a.rsch.t Beteilige Dich hier gerne,aber nicht so !

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1536817924581 , zuletzt editiert von palme30

Winter - denkbar wäre auch noch sehr gut das Tegernseer Tal - sprich es gibt genügend schöne Hotels mit Spa-Bereichen und mit der Bergbahn kannst zur begehrten Schliersbergalm hochfahren - von dort hast eine schöne Aussicht übern ganzen See+Berge....wenn dich die Region interessiert, dann lass dir die kostenlosen Gastgeberkataloge zuschicken - inkl. Infomaterial....hast innerhalb paar Tagen im Briefkasten und es sind alle Gastgeber verzeichnet - von FW bis Luxushotels....

Schliersbergalm

Oder dort der Wallberg - mit der längsten Naturrodelbahn Deutschlands - auch sehr schön mit gigantischer Aussicht....Wallbergbahn

In den preislichen Rahmen könnte evtl. das Hotel Alpensonne in Bad Wiessee passen - von dort aus bist in ca. 10 Fahrminuten an der schon genannten Wallbergbahn! Hotel Alpensonne Bad Wiessee

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!