• Cappucina
    geschrieben 1354002605000

Liebe User,

gestern abend haben wir einen Aufenthalt in Ramsau bei Berchtesgaden gebucht. Wir werden dort Mitte Februar eine Woche verbringen und sind keine "Ski-Fahrer".

Wir gehen gerne wandern oder Schneeschuhwandern und machen Geocaching, falls wir im Schnee ein paar Dosen finden ;) . Gerne hätte ich ein paar Empfehlungen zu schönen Winterwanderwegen, Hütten oder sonstige Unternehmungen. Mittwochs gibt es in unserem Hotel kein Abendessen, deshalb hätte ich gerne auch noch den einen oder anderen Restaurant Tipp. Eingeplant habe ich schon einen Ausflug nach Schönau, Salzburg und eventuell einen Wellness Tag in der Rupertus-Therme. Ich kenne die Gegend um Berchtesgaden noch gar nicht und freue mich über Eure Vorschläge!

LG Tanja

Cappuccina
  • Kidir
    geschrieben 1354018903000

Servus Tanja !

Hast Du dich schon durch  die Homepage von Ramsau "durchgeackert" ?

Eigentlich steht dort alles, was Du hier anfrägst : leichte bis schwierige Winterwandertouren, Ausflugsziele, Thermen (Watzmann-Therme), Gaststätten und und und.

Hach, bei den Bildern bekomm ich schon richtig Lust auf Schnee und auf meinen beabsichtigten Einführungskurs für Skilanglauf :D   (Vllt. doch auch eine Idee für Euch ?)

LG

Kidir

• freddoho
    geschrieben 1354030321000

Hallo Tanja,

das ist ja ein Zufall, habe gerade den Katalog "Berchtesgadener Land" vor mir liegen   ;)    Bin am Stöbern für ne Unterkunft für unsren jährlichen Familien-Urlaub im Mai 2013.

Da steht u.a. bei Ramsau, weiss jedoch nicht, ob das auch im Winter sehenswert ist, ich zitiere :

"Eine geologische Besonderheit bildet der Zauberwald, der vor langer Zeit durch einen gewaltigen Felssturz entstand. Er zeigt sich wild und archaisch und wurde zu einem der schönsten Geotope in Bayern auserkoren".

Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, war auch noch nie in dieser Gegend.

Liebe Grüsse, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1354051730000

Ramsau ist herrlich - die Aktivitäten, die du eh schon geplant hast, sind durchaus empfehlenswert......vielleicht noch ein Besuch am Obersalzberg in Berchtesgaden - und einen Cocktail in der Bar des Interconti-Hotels hoch droben aufm Berg mit gigantischer Aussicht via Glasfront von der Bar aus....Als Essenstipp kann ich dir die Pizzeria Jolly in Schönau empfehlen - falls du die italienische Küche magst.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Cappucina
    geschrieben 1354169207000

Hallo,

danke an alle, die mir bisher geschrieben haben.

@kidir: ich werde mir die Homepage noch in aller Ruhe ansehen, bis Februar habe ich dann alles ausspioniert ;) .

@palme: wir gehen gerne zum Italiener und eine leckere Pizza ist immer willkommen.

@Moni: den Zauberwald habe ich mir angesehen. Das passt auch im Winter gut. Vielleicht habe ich ja hinterher noch ein paar Empfehlungen für Dich.

Weitere Anregungen sind werden weiterhin gerne gesehen!

LG Tanja

Cappuccina
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1354194990000

Wenn ihr eh schon in Ramsau seit, recht urig mit Wanderwegen etc ist das

Wirtshaus am Zauberwald.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Cappucina
    geschrieben 1354341568000

Danke, Stephan. Sieht wirklich urig aus...

LG Tanja

Cappuccina
  • rufus119
    geschrieben 1354478141000

Hallo Tanja,

ich kann dir noch eine Fahrt auf der Roßfeld-Panoramastraße empfehlen :D

Und wenn das Wetter es zulässt: Unbedingt eine Schifffahrt auf dem Königssee

machen :D

You'll never walk alone
  • Cappucina
    geschrieben 1362722366000

Hallo liebe Hcler/innen,

wir sind wieder zurück aus der Ramsau und wir hatten eine schöne Woche. Einige eurer Vorschläge haben wir umgesetzt. Wir waren unter anderem am Hintersee (Zauberwald), wir konnten direkt vom Hotel aus dorthin wandern. Eine Schiffsfahrt auf dem Königssee haben wir auch gemacht und das ist durchaus auch im Winter empfehlenswert. Mittwochs haben wir uns die Dokumentation am Obersalzberg angesehen, dorthin würde ich noch mal kommen, da es schon sehr viel zu sehen und aufzunehmen gibt.

Da wir wirklich in dieser Woche viel Schnee hatten, kann ich rückmelden, dass man sehr gut Schneeschuh Wandern konnte, z.B. entlang dem Soleleitweg.

Als Einkehr hat es uns im Wirtshaus Wachterl besonders gut geschmeckt und in Berchtesgaden haben wir im Cafe Spiessberger die Watzmann Praline getestet-auch sehr lecker. Eine Hotelbewertung werde ich noch abgeben, Vielleicht auch noch den einen oder anderen Reisetipp.

LG Tanja

Cappuccina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!