• Seebacher
    geschrieben 1202405644000

Hallo,

wir möchten im Mai einen Urlaub machen wo es möglichst viele Familien mit Kindern gibt.Wer hat schon gute Erfahrungen mit Ferienparks o.ä. in Deutschland gemacht?Vielen Dank für eure Antworten.

• Netty3103
    geschrieben 1202420454000

Hallo,

wir waren vergangenes Jahr ein paar Tage im Juni im Center-Park in Port Zelande (Holland). Da hat es von Kindern aller Größen nur so gewimmelt; das wird in den deutschen Center Parks nicht anders sein. Ob einem persönlich diese Art von Urlaub liegt, muss man selbst entscheiden, zumal Center Parks nicht ganz billig sind.

Darüber hinaus hatte ich selbst mal reichlich Unterlagen gewälzt zum Ferienpark Otterndorf an der Nordsee in der Nähe von Cuxhaven. Das scheint mir preiswerter und individueller, aber auch mit einigen Angeboten für Kinder. Die Indoorhalle klingt interessant. Generell sind in solchen Ferienhausparks eigentlich immer Familien mit Kindern zu finden und die Kids sorgen schon dafür, dass es schnell zu Kontakten kommt. :D

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • erik1003
    geschrieben 1202475290000

Bei uns um die Ecke, in Haren/Dankern gibt es einen großen Freizeitpark mit Badesee und Ferienhüttendorf.

Meine Kinder sind auch in dem Alter (fast 5 und fast 8) und verbringen ihre Freizeit liebend gerne dort.

Es gibt auch eine große Spielscheune und ein Hallen-Spaßbad für schlechtes Wetter.

www.schloss-dankern.de

Gruß, Heike

• Seebacher
    geschrieben 1202489765000

@Netty3103 sagte:

Hallo,

wir waren vergangenes Jahr ein paar Tage im Juni im Center-Park in Port Zelande (Holland). Da hat es von Kindern aller Größen nur so gewimmelt; das wird in den deutschen Center Parks nicht anders sein. Ob einem persönlich diese Art von Urlaub liegt, muss man selbst entscheiden, zumal Center Parks nicht ganz billig sind.

Darüber hinaus hatte ich selbst mal reichlich Unterlagen gewälzt zum Ferienpark Otterndorf an der Nordsee in der Nähe von Cuxhaven. Das scheint mir preiswerter und individueller, aber auch mit einigen Angeboten für Kinder. Die Indoorhalle klingt interessant. Generell sind in solchen Ferienhausparks eigentlich immer Familien mit Kindern zu finden und die Kids sorgen schon dafür, dass es schnell zu Kontakten kommt. :D

Liebe Grüße, Netty

Hallo Netty,

wir waren vor vielen Jahren als wir noch kein Kind hatten auch schon in Center-Parcs.Es gefällt uns auch ganz gut.Wir waren damals in Holland und Belgien.Aber für diesen kleinen Kurzurlaub (ca.1Woche)ist mir die Anreise etwas zu weit.Was ich bis jetzt über die Deutschen Parks,ausgenommen Bispinger Heide,gelesen habe kommen sie nicht an die anderen ran und der Bispinger entspricht nicht gerade meinen Finanziellen Vorstellungen.Ein ähnliches Prinzip scheinen ja die Landal-Parks zu sein.Ferienhäuser,Hallenbad und Kinderanimation und selbst eine Indoor-Spielhalle.Nun ja bis Mai habe ich ja noch Zeit mir hier noch ein paar Anregungen zu holen.Ich werde mir mal deinen Hinweis gleich noch anschauen.Vielen Dank. :D

LG Seebacher

• Seebacher
    geschrieben 1202491061000

@erik1003 sagte:

Bei uns um die Ecke, in Haren/Dankern gibt es einen großen Freizeitpark mit Badesee und Ferienhüttendorf.

Meine Kinder sind auch in dem Alter (fast 5 und fast 8) und verbringen ihre Freizeit liebend gerne dort.

Es gibt auch eine große Spielscheune und ein Hallen-Spaßbad für schlechtes Wetter.

www.schloss-dankern.de

Gruß, Heike

Hallo Heike,

vielen Dank für den Hinweis.Das sieht ja richtig gut aus,habe es mir gleich mal angeschaut.Wäre eine Überlegung wert. :D

LG Seebacher

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!