Wo kann ich am Besten einen Aktivurlaub an der Nordsee verbringen?

• Nrwbasti
    geschrieben 1496500259665

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich für einen Aktivurlaub nach Sri Lanka, doch aufgrund der dortigen Überschwmmungen muss ich mir einen Plan B ausdenken.

Ich hätte Mitte Juni für 7-10 Tage Zeit und da kam mir die Nordsee in den Sinn. Ich würde gerne viel Sport treiben, kann aber aufgrund der Kürze der Zeit, jetzt nicht mehr sehr viel recherchieren. Ich würde mir wohl über Airbnb etwas suchen. Toll wäre es, wenn man keinen Mietwagen (oder zumindest nur für 2-3 Tage benötigt), also viel mit dem ÖPNV abdecken kann.

Schöne Strände mit Wellen, Wanderungen und Radtouren wären ein Muss, aber gerne auch andere Aktivitäten, wo ich mich über Ideen/Vorschläge freue. Für Kultur und Städtebesichtigungen bin ich eher nicht zu haben.

1) Welche Regionen bzw. Orte würdet Ihr empfehlen?

Die Inseln kommen wohl, aufgrund des hohen Preisniveaus, sicherlich nicht infrage.

2) Mit welchem Wetter lässt sich Mitte Juni rechnen?

3) Preislich ist das noch gerade so die Nebensaison und sollte daher günstiger und vor allem nicht so überfüllt als im Juli/August sein oder?

Vielen Dank

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1496509936225 , zuletzt editiert von Malini

Hallo NRWBasti,

an Deiner Stelle würde ich doch mal schauen, ob Du nicht doch noch eine geeignete Unterkunft auf einer Insel findest - auf Langeoog, Norderney und Borkum kannst Du auch wunderbar Radfahren, je nach Insel kann man verschiedene sportliche Aktivitäten buchen und grundsätzlich auf allen ostfriesischen Inseln kannst Du natürlich walken, joggen oder einfach nur am kilometerlangen Sandstrand spazieren... Und selbst wenn die Inseln relativ "voll" sind, verteilen sich die Menschen i. d. R. gut... :wink:

Wettertechnisch gesehen kannst Du mit allem rechnen - ich bin gerade auf Spiekeroog und heute ist T-Shirt-Wetter (dabei bin ich eher verfröstelt). Es gab zwischendurch zwar einige wenige Regentröpfchen, aber das dauerte wirklich nur ein paar Minuten... Im Juni habe ich aber auch schon Seenebel erlebt... Langanhaltende Regengüsse sind auf den Inseln im Juni eher selten - klarer Vorteil gegenüber dem Festland! :wink: Aber natürlich sollte eine leichte Regenjacke möglichst mit Kapuze im Gepäck sein.

Die Inseln sind m. E. tatsächlich etwas teurer als das Festland, aber es lohnt sich!

Ach ja, schau' Dir alternativ auch mal die westfriesischen Inseln an...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1496510673864

7 bis 10 Tage auf Helgoland? :confounded:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1496524760546

Wenn man gerne um 17 h zu Abend isst und um 21 h schlafen möchte, ist es bestimmt toll dort... 

• Urlaubsralle
    geschrieben 1498993273475

Ich würde es mal in St. Peter Ording versuchen. Das ist ein Paradies für Wind- und Kitesurfer. Außerdem ist der Strand sehr breit, wodurch man sehr gut wandern gehen kann! :wink:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1498996398255

... der Urlaub dürfte schon vorbei sein....

• Florian80w
    geschrieben 1499006289340

Und wenn Bastis Urlaub vorbei ist, lesen andere User hier die Tipps, die sowas planen. Dass es von Basti keine Rückmeldung gibt, ist leider in diesem Forum bei vielen Fragenden ebenso und eigentlich "schlechte Kinderstube".

Helgoland für 10 Tage: Nur etwas für Lungenkranke, Seevogelfreaks, Seehundfreunde und beruflich Vollgestresste. Alle anderen Urlauber werden davon depressiv und/oder sehr gute Grogvernichter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!