• Sergeant777
    geschrieben 1595170314320 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo Forum,

wir (Paar, Mitte 50) planen im August eine Urlaub von 15.08. bis 22.08. am Bodensee (deutsche Seite) zu machen.

Um etwas Geld zu sparen möchten wir eine Fereinwohnung nehmen.

Wir waren noch nie am Bodensee, kennen uns also nicht so richtig aus, welche Gegend sich hierfür am Bodensee anbietet.

Wir sind mobil mit eigenem PkW.

Wir suchen baden im See, bummel in schönen Orten, Essen gehen, Ausflüg (auch) per Schiff, etwas Wandern und eventuell

leihen wir und mal zwei E-Bikes für eine kleine Radtour.

Kann hier jeman eine passende Gegend am Bodensee empfehlen?

Und wo bucht man dann am besten eine Ferienwohnung online?

Auf was sollte man sonst noch achten?

Danke euch für jeden Tipp!

Gruß

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1595186462448

M.E. ist „Ferienwohnung am Bodensee“ in Verbindung mit „Geld sparen“ ein Widerspruch in sich ....

Dennoch habe ich dir als PN mal einen Link geschickt, das soetwas hier nicht gern gesehen wird ...

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1595190107123

Hagnau und Meersburg, zum Beispiel sind schöne Orte am Bodensee. Schau in die Bewertungen klick und klick, da sind auch Fewo dabei. Am besten lässt du dir ein Unterkunftsverzeichnis vom Touristenamt zusenden, oder schaust online darein. Dann bist du schon mal auf der sicheren Seite. Je weiter deine Unterkunft vom Bodensee entfernt ist, desto günstiger wird sie :smirk:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Silvia L
    geschrieben 1595245860241

Hallo sergeant777,

bei Eurer Urlaubsplanung solltet Ihr bedenken, dass zu dieser Zeit am Bodensee noch volle Hauptsaison ist. Es ist bestimmt schwierig überhaupt noch eine (günstige) Fewo zu bekommen.

Viele Grüße

Silvia

• fraenni
    geschrieben 1595247313560

@sergeant777,

Hagnau kann ich Dir sehr empfehlen.

Sieh´ Dir mal die HC-Bewertungen vom Gasthaus Seeblick in Hagnau an. Klick hier :exclamation:

Das Gasthaus Seeblick mit Lage direkt am See hat auch einige Ferienwohnungen im Nebenhaus.

z.B. Ausblick aus einer Ferienwohnung. :blush:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1595350149901

@Sergeant 777

Der Bodensee ist wunderschön und vieles von dort zu erkunden , ein muss für mich die letzten Jahre zumindest 1Tag an den See zu reisen.

Wie schon geschrieben es ist HS und der Bodensee mehr als gut besucht..

Etwas vom See entfernt oder nicht gerade die bekannten Städte könnte es etwas günstiger sein.

Eine Schiffsfahrt mit der weissen Flotte,oder zur schönen Insel Mainau ein muss wenn man dort ist..Zeppelinmuseum in Friedrichshafen, Pfahlbauten in Unteruhldingen.. .. Es gibt wirklich viel schönes zu sehen , schau auch mal in die Reisetipps Meersburg klick, Lindau,klick oder Konstanz.klick.auch Stein am Rhein ist sehr schön etc.

Auch hier findet man einiges an Tipps > klick

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Sergeant777
    geschrieben 1595680636131

Hallo,

allen hier die auf meine Frage geantwortet haben vielen herzlichen Dank!

Leider hat sich aus gesundheitlichen Gründen die Zielregion geändert, jetzt geht es "nur" bis zur Mosel (Anfrage hier im Forum folgt :-)

Doch eure Antworten und Tipps für die Bodensee-Region werde ich gebrauchen können, denn der Bodensee bleibt auf der 'to visit' Liste!

Danke nochmals für Eure Mühe!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!