• Sergeant777
    Dabei seit: 1307836800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1595681505507

    Hallo Forum,

    wir (Paar, Mitte 50) planen im August eine Urlaub von 15.08. bis 21.08. an der Mosel.

    Wir würden gerne ein Hotel oder eine Pension nehmen mit Frühstück.

    Hotel-Budget für 6 Nächte bis ca. 650€

    Wir waren noch nie an der Mosel, kennen uns also nicht so richtig aus. Trier, Cochem oder das wohl schönste Städtchen Beilstein?

    Oder was empfiehlt sich sonst noch? Welcher Hotel-Standort ist im August nicht überlaufen?

    Ein schöner Ausblick vom Hotelzimmer wäre toll und wenn möglich mit Schwimmbad, weiß aber nicht ob das in Corona-Zeiten machbar ist.

    Wir sind mobil mit eigenem PkW.

    Wir suchen bummeln in schönen Orten, Essen gehen, Ausflüg (auch) per Schiff, etwas Wandern.

    Und wo bucht man dann am besten eine Ferienwohnung online?

    Auf was sollte man sonst noch achten?

    Danke euch für jeden Tipp!

    Gruß

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 9134
    geschrieben 1595693856526

    Hallo,

    mein Tipp wäre z.B. das Weingut Clemens :wine_glass:in Ellenz-Poltersdorf gegenüber von Beilstein.

    Das Weingut Clemens liegt direkt an der Mosel und bietet neben DZ auch Ferienwohnungen.

    Klick mal hier :exclamation:

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28985
    geschrieben 1595700081491 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo Sergeant777,

    mir gefiel Trier sehr gut. Ich hatte dort (5 Nächte) in dem kleinen Hotel Aulmann in der Innenstadt gebucht. Pool gibt's nicht, auch keinen tollen Ausblick. Aber man ist quasi im Zentrum.

    Insgesamt eine sehr hübsche Stadt. Was man dort alles sehen und machen kann - klickst du hier

    Weiterer Link: Tourist-Information / Trier für alle

    Ob's im August dort sehr voll ist, weiß ich leider nicht.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • murma
    Dabei seit: 1222819200000
    Beiträge: 455
    geschrieben 1595854469127

    Hallo,

    vielleicht kann ich etwas weiter helfen, da ich schon öfters an der Mosel war, insbesondere mit dem Fahrrad.

    Mitte August ist auch die Mosel ein gut besuchtes Urlaubsgebiet, insbesondere an so HotSpotOrten wie Bernkastel-Kues, Traben-Trabach, Beilstein. Die Städte Cochem, Koblenz, Trier kann man gerne mal einen Tag besuchen, aber im Sommer dort mehrere Tage urlauben? Also ICH lieber nicht. Da derzeit in Corona-Zeiten Radtouren und auch Mehrtages-Reiseradtouren sehr begehrt sind, und Urlaub in Deutschland sowieso, wird es auch hier und da belebt sein, also alleine ist man da nicht. Abends wird es meistens ruhiger, wir haben das mal in Beilstein erlebt.

    Nach meiner Erfahrung ist es an der Untermosel und Mittelmosel und in der Region des Calmont nicht so voll, obwohl es dort sehr sehr schön ist und es mehrere hübsche Orte gibt. Die Steillagen sind gigantisch und die Gegend einfach schön. Besonders schöne Orte dort sind Pünderich, Bremm, Eller-Ediger und das ruhige Neef.

    Dort gibt es überall tolle Ferienwohnungen bei Winzern oder auch andere Gästehäuser, man muss das einfach mal googeln oder sich mit dem Touristikverbänden der Orte in Verbindung setzen. Leider gibts in den kleinen Orten keine großen Hotels mit Schwimmbäder. Die gibts dann tatsächlich in Traben-Trabach oder um Bernkastel-Kues. Schau doch mal hier bei Holidaycheck und lies Bewertungen.

    Hotelschwimmbäder in Hotels sind geöffnet und dürfen genutzt werden, da spreche ich aus eigener Erfahrung, da ich letzte Woche in einem Hotel mit Schwimmbad und Wellness im Südschwarzwald war. Wenn man Urlaub im Hotel macht, ist meistens Halbpension dabei, das bedeutet, dass die tägliche Auf-die-Suche-nach-einem-Restaurant entfällt, höchstens tagsüber mal eine kleine Weinstube oder ein Cafe, das findet man immer. In einer Ferienwohnung ist man halt unabhängiger, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ferienwohnungen buche ich immer privat und habe damit noch nie Pech gehabt. Ich suche vornehmlich über die Touristikbüros. Man kann sehr leicht prüfen, ob es das Haus wirklich gibt, bei Googelmaps oder oben Nachfrage im Touristikbüro.

    Grundsätzlich kann man an der Mosel in jeder Region sehr viel unternehmen, langweilig wird es da nie. Ich wünsche einen schönen Urlaub und viel Glück bei der Unterkunftssuche.

  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 4047
    geschrieben 1595870417114

    @murma sagte:

    Leider gibts in den kleinen Orten keine großen Hotels mit Schwimmbäder.

    Doch, auch die gibt es ..... Fast vor meine Haustür fiele mir z.B in Löf das Hotel Lellmann und das Parkhotel Krähennest ein. Von dort sind es auch nur 15 Minuten bis Koblenz oder Cochem. Und ein Bahnhof direkt vor der Tür. In höchstens 10 Minuten erreicht man die Burgen Eltz, Thurant, Pyrmont, die Ehrenburg in Brodenbach, Schloss Liebig und Schloss von der Leyen mit dem Weinbaumuseum oder die Oberburg in Kobern mit der Matthiaskapelle. Wunderschöne Weinorte wie Müden, Hatzenport oder Winningen und auf der anderen Moselseite Alken, Dieblich oder Burgen sind auch nicht weiter.

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!