• Tamani
    geschrieben 1145206080000

Hallo Ihr!

Wir wollen mit 9 Frauen (wir sind k e i n Kegelclub) vom 1. bis zum 3.9.2006 ein Wochenende verreisen. Es sollte ein Ort mit Charakter und ein Hotel mit mindestens Schwimmbad, Sauna usw. sein. Ich weiß ja, da liest sich sehr anspruchsvoll, aber wie will man sonst 9 Frauen beschäftigen, damit es keinen Zickenalarm gibt. Und noch etwas - wir sind nicht die Jüngsten mehr (50 bis 69) Jahre alt, aber sehr jung geblieben. Irgendein Seniorenbad finden wir auch nicht so prall. Berücksichten solltet Ihr bei euren Tipps vielleicht, daß wir im Raum Cuxhaven wohnen und daß z.B. Bayern für ein Wochenende für uns zu weit ist.

Gruß Tamani

• MariaM
    geschrieben 1145224992000

Hallo Tamani,

ich musste spontan an Tangermünde an der Elbe denken:

- Eine wundervolle Altstadt, die liebevoll renoviert wurde.

- Genügend Restaurants/Lokale/Cafes/Kneipen um sich dort abends zu Vergnügen – alle ohne „Kegelclub-Athmosphäre“.

- Mehrere Möglichkeiten einer Schifffahrt auf der Elbe (kann ich wärmstens empfehlen!).

- Etliche Unterkunftsmöglichkeiten – unter anderem auch ein sehr gutes und schönes Hotel (Adler) mit Schwimmbad, Sauna usw.

- Und von Cuxhaven aus ist es nicht sooo weit entfernt – wir fahren regelmäßig dorthin und es ist übers Wochenende gut machbar.

- Magdeburg lässt sich von dort aus relativ gut per Zug oder Schiff erkunden.

- Die Klosteranlage in „Jericho“ ist ganz nah und auch einen Besuch wert.

- Tangermünde hat eine wundervoll erhaltene Stadtmauer und einenTurm, den man besichtigen kann und von dem aus die Aussicht einfach herrlich ist.

- Neben dem Hotel Adler gibt es noch andere Unterkünfte dort, die zwar kein Schwimmbad haben, aber sehr schön und relativ preiswert sind – und das direkt in der Altstadt.

- Je nach Zeitplan kann man auf der Hin- oder Rückfahrt über Land das Mühlenmuseum in Gifhorn noch „mitnehmen“.

- Fahrzeit mit PKW über die Autobahn (Bremen-Hannover-Magdeburg) weiter auf der Bundesstrasse nach Stendal und Tangermünde: ca. 3,5 bis 4 Std. – je nach Verkehrsaufkommen.

- Fahrzeit quer übers Land (landschaftlich teilweise sehr reizvoll): je nach Route 4 – 5 Std.

- Homepage: www.tangermuende.de

Falls du interessiert bist, kannst du mich gerne anmailen.

Grüße, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • hip
    geschrieben 1145283022000

Hallo Tamani,

wie wäre es mit Hamburg? Große Hotelauswahl in allen Preis- und Ausstattungsklassen, großes kulturelles Angebot (von "tanzenden" Männern auf St. Pauli bis hin zu Oper, Theater und Museen) und Shoppingmöglichkeiten. Für jeden Geschmack etwas und ihr habt eine kurze Anreisezeit.

Gruß hip

• Frank und Gabi
    geschrieben 1145306155000

Hallo Tamani auch von uns,

wir können euch den Ost-Harz ans Herz legen. Wir waren in Sachen Wellness bereits zweimal in Wernigerode im 4****+ Travel Charme Hotel "Gotisches Haus". Das Hotel dürfte alle Anforderungen erfüllen.

Als Ausflüge könnt ihr mit der Dampfeisenbahn ab Wernigerode auf den Brocken fahren oder eine Teilstrecke erwandern. Außerdem hat Wernigerode eine sehr schön restaurierte Altstadt über der das Schloss thront, welches besichtigt werden kann.

In der näheren Umgebung befindet sich Thale mit dem Hexentanzplatz und das wirklich schöne Bodetal. In Rübezahl gibt es zwei Tropfsteinhöhlen, die ebenfalls besichtigt werden können. Mehr geht eigentlich nicht in drei Tagen, dennoch sei mir der Hinweis auf die Altstadt von Quedlinburg (Weltkulturerbe der Unesco) abschließend erlaubt.

Liebe Grüße von

Gabi und Frank

• Martina Baumann
    geschrieben 1145312699000

Hallo Tamani,

wie wollt ihr denn anreisen? Mit Auto oder der Bahn?

Wir machen 1x jährlich eine Wochenendfahrt allerdings im Frühjahr ( wir sind allerdings Kegler).Und wo liegt eure Preisvorstellung? Wir kommen aus Lübeck und fahren auch nicht unbedingt weit. Sonst lohnt sich so ein Wochenende nich.t Habe hier auch schon 2 Hotels bewertet.

Schau doch mal hier:

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Gutshof+Sparow-id_261582-typ_1-ch_hb.html

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Wittenbeck-id_205136-typ_1-ch_hb.html

Du kannst mir aber auch über dem Emailbutton mailen dann kann ich dir vielleicht noch einiges Tipps geben.Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • Tamani
    geschrieben 1145392738000

Hallo Ihr Alle!

Vielen Dank für eure lieben Ratschläge. In Hamburg waren wir bereits zweimal, es liegt ja direkt vor unserer Haustür, und es war immer toll. Interessant hören sich natürlich die Tipps mit Werningerode und Tangermünde an. Dass Wernigerode eine Reise wert ist, das hört man ja oft, aber Tangermünde??? Ich werde mich auf jeden Fall jetzt eingehend damit beschäftigen. Da unsere Reise bis kurz vor dem Ziel immer geheim ist, das Tangermünde natürlich d i e Überraschung.

Vielen, vielen Dank nochmal

Gruß Tamani

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!