• Faelivrin
    geschrieben 1535793310575

Hallo!

ich brauche eure Hilfe, wenn ihr euch in dieser Region auskennt!

Ich möchte mich für ein Wochenende (Fr-So) im Oktober mit einer Freundin treffen. sie wohnt in Karlsruhe und ich in der Nähe von Wolfsburg, deswegen würden wir gern ein Ziel dazwischen finden. Also, wenn ich auf der Karte schaue, so ungefähr in der Höhe zwischen Kassel und Bad Hersfeld (aber möglichst nicht zu nah an der Autobahn!). Und das wären unsere Wünsche:

• Gut erreichbar mit der Bahn
    • Keine Großstadt. Eher eine schöne, gemütliche, kleine bis sehr kleine Stadt
    • Mit Möglichkeiten, in der Natur zu spazieren (aber nicht zu sportlich), ev. mit besonderen Natur-Sehenswürdigkeiten
    • Eventuell etwas interessantes zu besichtigen
    • wir sind beide um die 30 (w), mögen Natur und Ruhe und wollen uns vor allem entspannen

Vielleicht hat jemand von euch ein oder mehr Tipps für uns?

Vielen Dank im Voraus für jeden Vorschlag!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1535801793048

Hallo Faelivrin,

herzlich willkommen bei Holidaycheck. Wie wäre es denn mit Bad Hersfeld? Schau mal hier klick in die Hotelangebote und hier klick in die Reisetipps.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1535972854919

Hallo,

eine Idee wäre auch das schöne Lahntal, so zwischen Wetzlar und Weilburg oder weiter nach Limburg. Gerade Weilburg ist eine sehr schöne Kleinstadt in einer sehr reizvollen Umgebung. Dürfte so ungefähr in der Mitte zwischen den beiden genannten Städten liegen und ist mit der Bahn gut erreichbar.

• r.reisender
    geschrieben 1536829641952 , zuletzt editiert von r.reisender

Hallo,

vielleicht muss es ja nicht der geographische Mittelpunkt zwischen Karlsruhe und Wolfsburg sein?

Mein Tipp wäre Weimar. Weimar ist schön und schön klein. Es gibt sehr viel zu sehen. Bahnverbindung ist auch vorhanden.

Etwas größer, aber wunderschön: Erfurt. Und nicht weit von Weimar entfernt. Das wäre im Bundesland Thüringen.

In Nordrhein-Westfalen gäbe es beispielsweise Bad Berleburg im Rothaargebirge.

Würde Nordnordbayern auch infragekommen?

• Miguel Wisser
    geschrieben 1538857847204

Gut zur Beschreibung passt das schöne Sauerland !

Wegen Erreichbarkeit mit der Bahn nur zwei Orte :

• Winterberg: ein kleiner touristischer Ort in sehr schöner Landschaft mit vielen Wandermöglichkeiten direkt vom Ort aus,

interessant ist der Berg "Kahler Asten".

Hotelempfehlung: "Astenkrone" ein sehr schönes, geschmackvoll eingerichtetes Haus der Teppichfirma Jab, aber teuer.

• Brilon: eine kleine nette Stadt, nicht touristisch, in der Nähe die Natursehenswürdigkeit "Bruchhauser Steine", hoch gelegene

Felsblöcke mit toller Aussicht.

Hotelempfehlung: Hotel Rech, zentral gelegen, nette Zimmer und gutes Essen.

Ich mache viele, lange Reisen durch Europa. Unterwegs bin ich vor allem in Frankreich, Spanien, Italien und Kroatien. Mehr dazu in meinem normalen Profil (mit vielen Fotos).
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!