Wir wollen 14 Tage in August/September nach Rügen.
Welcher Ort ist gut als Ausgangspunkt für Wanderungen und Nordic Walking? Sehr wichtig ist uns auch eine gute Busanbindung, damit wir die Insel erkunden können. Kann uns jemand was empfehlen?
Wir wollen 14 Tage in August/September nach Rügen.
Welcher Ort ist gut als Ausgangspunkt für Wanderungen und Nordic Walking? Sehr wichtig ist uns auch eine gute Busanbindung, damit wir die Insel erkunden können. Kann uns jemand was empfehlen?
Ich war vor einigen Jahren mal in Puttbus-Lonwitz. Dort kommt der Rasende Roland durch. Der Putbusser "Hauptbahnhof" ist, wenn man gut zu Fuß ist, auch fußläufig erreichbar. Busse habe ich auf Rügen allerdings nicht gesehen. Ansonsten gibt es dort Natur ohne Ende und - wie im deutschen Norden üblich - ohne große Hügel. (Man achte auf die Störche.)
Da es einen Busfahrplan gibt, gehe ich davon aus, dass dort auch welche fahren -> http://www.rpnv.de/ .. auch wenn du keine gesehen hast.
Die besten Busverbindungen gibt es von der Inselhauptstadt Bergen. Gen Westen und Norden wird es mit Bussen recht dürftig, würde daher wenn man mobil bleiben will und walken eher gen Osten Richtung Mönchgut gehen. Von Sellin aus hätte man die Granitz zum Walken und mit dem Rasenden Roland (www.hotel-sellin-ruegen.de/sehenswuerdigkeiten-sellin.php )auch eine Verbindung nach Putbus. Busse nach Binz, Göhren existieren dort auch. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten liegen auch in der Gegend.
Vielen Dank! Inzwschen hatte sich mein Vater aber schon auf Binz versteift. Mehr los, wenn`s mal regnet. Bin jetzt auf Appartementsuche (f. 2 Pers.), was nicht einfach ist bei der Fülle der Angebote.
Gute Entscheidung! Wenn ich an eurer Stelle wäre und ohne Auto nach Rügen reisen würde, dann würde für mich auch nur Binz in Frage kommen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!