• pdelp
    geschrieben 1341491146000

Moin Moin,

wir (Paar mitte 20 wollen im September für ein Wochenende nach München und im Anschluss daran noch ca. 5 Tage in der Gegend südlich von München verbringen. Kann auch Österreich sein, max. vll. von München aus noch 250 km.

Gibt es eine besonders tolle Gegend? Wir wollen einfach ein wenig entspannen, vll. mal in eine Therme. Gehen eigentlich NICHT wandern und wollen auch nicht unbedingt einen richtigen Partyurlaub wie am Ballermann machen. Schön wäre es aber irgendwo, wo man abends im Biergarten etwas trinken kann, ne Pizza essen gehen kann, durch eine kleine Innenstadt bummeln, Tretboot fahren oder ähnliches (was man halt so im Urlaub macht) wo also schon ein wenig was los ist, zu viel muss es aber wie gesagt nicht sein, ein Touristenort halt :)

Hat da jemand eine Idee??? Ich habe schon so viel im Internet gesucht, aber noch nicht so das wahre gefunden.

Achja, ein paar Berge wären auch nett, wir kommen hier aus dem flachen Norddeutschland, aber das sollte da unten ja nicht so schwer sein :)

• pdelp
    geschrieben 1341491344000

Achja, wir suchen kein bestimmtes Hotel, sondern erstmal einen Ort :)

• Travel-Fan
    geschrieben 1341506513000

Hallo pdelp,

also je weiter du südlich von München bist, desto mehr Berge hast du ;-)

Spontan fallen mir da div. Orte ein:

Tegernsee

Schliersee

Salzburg

Kalterer See

Bozen

Berge, Tretboot fahren, Biergarten etc. - das trifft auf soooo viele Gegenden zu!

Wende dich doch mal an den Tourismusverband München-Oberbayern. Sie schneidern dir sicherlich was passendes zusammen. Das Gleiche gilt für Tirol usw.

Bestimm ist was passendes dabei.

Viele Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1341517527000

Hier würd ich absolut die Region Berchtesgadener-Land empfehlen - Bademöglichkeiten gibts in Bad Reichenhall bzw. in Berchtesgaden selber, ansonsten super Gegend, tolle Landschaft und nicht weit nach Salzburg zwecks Shoppingausflug....

Ebenso wäre auch die Region Wilder Kaiser/Tirol zu empfehlen - schau dir diese mal an, vielleicht käms in Frage!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1341517585000

Hallo pdelp,

da muß ich doch gleich "mein" Allgäu vorschlagen. :D

Schau Dir doch z.B. mal den Hopfensee an (Therme in Schwangau, Bummeln in Füssen, Pizza, Biergarten und Tretboot direkt am See und Berge sind ebenfalls vorhanden).

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!