Hallo Ihr alle,
wir überlegen, unseren Sommerurlaub mal an der der deutschen Ostseeküste in den neuen Bundesändern zu verbringen.
Jezt hab ich mal so bei Zingst und Usedom gestöbert, sagt mal, das sind ja Preise?!?
Oder bin ich zu kniepig, zu arm oder sonst was, wenn ich Übernachtungspreise von bis zu 150 Euro für eine Ferienwohnung als teuer empfinde.
Es fängt im Internet so bei 70 Euro an, wenn man eine Wohnung mit mindestens 2 Zimmern möchte, das waren immerhin mal fast 140 DM (sorry, aber ich muss da immern noch umrechnen), im Schnitt liegen die etwas besseren aber alle so zwischen 80 und 100 Euro, zumindest in den neuen Bundesländer an den wohl attraktiveren Orten.
In diesem Jahr haben wir auch schon an der Nordsee 76 bezahlt für ein Haus ohne jeglichen Komfort und alles abgewohnt, graus.
Auch das finde ich ehrlich gesagt umverschämt teuer,da übelege ich wirklich mittlerweile, ob man es lassen sollte.
Hinzu kommen noch Kurtaxe, Sprit, Vepflegung.
Hauptsaison ist hier den ganzen Sommer über.
Ich fahre nun mal halt auch gerne hier mal weg, da ich auch gerne mit dem Fahrrad die Küste erkunde und auch hier noch vieles nicht gesehen habe und gerade die Ostseeküste traumhaft auf den Bildern aussieht.
Aber sind die Preise wirklich gerechtfertigt? Und sind die auch ausgebucht?
Was haltet Ihr von den Preisen.
Sabine