• freddoho
    geschrieben 1300725869000

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten im Herbst eventuell ein paar Tage in die Eifel.

Nach einem Zwischenstopp in Mannheim würden wir dann von dort mit dem Auto in die Nähe von Düren fahren.

War schon mal jemand von Euch in diesem Wolfspark und lohnt sich der "Umweg" auf der Rückfahrt nach Mannheim ?

Wir sind 4 Erwachsene und ein 10-jähriges Kind.

Danke im voraus

und LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Martinche
    geschrieben 1300886232000

Hallo Moni,

da gibt es von mir ein definitives "Nein"!

Als Saarländer kennt man den Wolfpark von diversen Schulausflügen (quasi Pflichprogramm) und ich war auch zwischendurch nochmal dort und ich finde, dass es nicht lohnenswert ist, diesen Umweg in Kauf zu nehmen.

Was habt Ihr denn während Eures Aufenthalts in der Eifel geplant? Da gibt es doch lohnenswerte Ziele und auch Burgen mit Tieren (für den/die Kleine(n)).

Gruss

Martina

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • freddoho
    geschrieben 1300887259000

Hallo Martina,

wir haben noch nichts genaues geplant, da wir aus beruflichen Gründen seitens meiner Schwester und meines Mannes noch nicht wissen, ob es im Herbst oder dann doch später erst klappt :shock1: Aber auf alle Fälle werden wir in nächster Zeit in die Eifel fahren.

Ich bin von Wölfen fasziniert, es ist sozusagen mein "Lieblingstier", daher wollte ich gerne dort mal hin.

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • fraenni
    geschrieben 1300888628000

Hallo Moni,

ein lohnender "Umweg" ist auf jeden Fall das Wildgehege Hellenthal (50 km v. Düren)

oder das Freilichtmuseum Kommern ( 29 km v. Düren) oder rund um die Rurtalsperre

Rureifel-Info. ;)

OT: Viel Spaß im Laber- und Quatschthread Schweiz. :D

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • freddoho
    geschrieben 1300891543000

@ fraenni

Vielen Dank für Deine Tipps :kuesse:

OT : Du kannst uns gerne im Laber- und Quatschthread Schweiz besuchen ;)

• reisefrau37
    geschrieben 1301244594000

Ich muss meinem Vorredner widersprechen!

Der Wolfspark Werner Freund wurde in den letzten 2 Jahren stark erweitert. Es gibt tolle Aussichtstürme.

Jeden 1. Sonntag im Monat findet eine Fütterung durch Werner Freund statt.

• Drosetux
    geschrieben 1307400439000

Als Saarländer, der seit 30 Jahren ausserhalb lebt, hatte ich es endlich mal letztes Jahr zu einem Besuch beim Wolfspark geschafft.

Das Tiergehege ist kostenlos,

ich habe eine Fütterung verfolgt und eine Sorte Wölfe hat ganz lang als Rudel geheult, ich kann mich nicht erinnern, jemals Wölfe in einem Zoo gesehen zu haben.

Die weissen Wölfe waren recht dynamisch und lagen nicht nur müde herum, wie viele Tiere im Zoo,

es gibt auch einen Wolfs-wanderweg in der Umgebung, der Wald wirkte aber ungepflegt und kaum von Besuchern benutzt.

Die Veranstaltung am ersten So würde ich auch mal gerne besuchen,

der Park ist ein Besuch wert, wenn man in der Nähe was vor hat, grosse Anfahrtswege fände ich nur für ausgesprochene Wolfsliebhaber angemessen.

Empfehlen würde ich einen Besuch im Neunkircher Zoo, dort können Kinder und Erwachsene die Elefanten füttern, mittags gibt es eine Flugschow mit Adler, Greifvögel 

• freddoho
    geschrieben 1307401454000

@ Drosetux

Vielen Dank ;)

@ All

Hab gerade kürzlich mit meiner Schwester telefoniert und wir haben beschlossen, auf jeden Fall o.g. Umweg zu machen - leider wissen wir noch immer nicht, wann es klappen wird.

Sollte noch jemand Tipps für die Umgebung oder Kommentare zum Wolfspark haben, sind sie herzlich willkommen :D

Liebe Grüsse, Moni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!