Möchte im Feb. in Wuppertal die Monet Ausstellung besuchen. Wer kennt ein gutes Hotel in der Nähe der Ausstellung und hat vielleicht noch zur Monet Ausstellung oder zur Stadt gute Hinweise. Plane 2 Nächte, drei Tage, Fr. bis So. Auf der Ausstellungshomepage habe ich mich bereits informiert, gibt aber nicht viel her. Vielleicht hat einer hier Erfahrung.
Wuppertal
-
geschrieben 1264934999000
-
geschrieben 1264950861000
Ein gutes und günstiges Hotel in Wuppertal ist das Ibis in Elberfeld. Super Citylage und unschlagbarer Preis. Allerdings wenig komfort - Ibis eben. Frühstücken kannst du im Ibis - empfeheln würde ich dir aber, das Extrablatt in der Elberfelder City - ca. 10 min. Fußweg.
-
geschrieben 1265018269000
Vielen Dank für die Info. Gibt es noch zu Ibis eine Alternative. Ibis muß es nicht unbedingt sein. Darf schon etwas besser sein und muß auch nicht unbedingt in der Nähe der Ausstellung liegen ?
-
geschrieben 1265037376000
Vielleicht auch nicht ganz unwichtig: Die Warteschlange ist extrem lang und man muss sehr viel Geduld mitbringen. Man könnte diese Sache umgehen indem man sich für eine Führung anmeldet, allerdings könnte es ein, dass alle Führungen ausgebucht sind. Evtl. mal nachfragen...
-
geschrieben 1265038738000
Jüren, vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. Dazu hatte ich mich bereits informiert. Je nach Tageszeit muß man bis zu 4 Stunden Wartezeit kalkulieren. Führungen sind bis Ende der Ausstellung ausgebucht, Karten vorab über das Internet reservieren geht auch nicht mehr. Werde also trotzdem mich in die Warteschlange stellen. Claude Monet ist es mir wert.
Nochmals Danke, suche aber immer noch ein gutes Hotel dort. Intercity am Hbf und Novotel überzeugen mich nicht. Gut sieht noch das Golden Tulip aus, ist wohl in der Nähe
-
geschrieben 1265283323000
Die Wuppertaler sind hier wohl wenig vertreten, obwohl sie z.Z. eine phantastische Monet Ausstellung anbieten. Oder Sie wollen dieses Projekt nicht richtig vermarkten. Egal, habe jetzt gebucht und werde im Golden Tulip wohnen. Wenn trotzdem noch ein User Hinweise und Anregungen zum Hotel, zur Austellung oder zur Stadt Wuppertal hat, bin ich dankbar.
-
geschrieben 1266508512000
@Wunderwelt sagte:
Darf schon etwas besser sein und muß auch nicht unbedingt in der Nähe der Ausstellung liegen ?
Muss es unbedingt ein Hotel in Wtal sein? Mit dem Zug bist du schnell von Düsseldorf in Wuppertal.
-
geschrieben 1266653582000
Sorry, habe den thread leider gerade erst gefunden.
Das "Tulip" soll "ganz ok" sein - die Monet-Ausstellung ist absolut lohnenswert.
Wuppertal ist keine wirklich "schöne" Stadt, hat aber auch ihre Reize. "Ganz nett" ist z.B. eine Schwebebahn-Fahrt von einem Endpunkt zum anderen, so erhälst Du einen ganz guten Überblick über die langgestreckte Stadt im Tal. Abends ist u.U. ein Besuch im "Brauhaus" (W-Barmen) ganz unterhaltsam. Gefallen Dir alte Stadtkerne, wären W-Beyenburg oder in der nahegelegenen Nachbarstadt Solingen der Stadtteil Gräfrath erwähnenswert.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!