• sabsl86
    geschrieben 1542267161976

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.

Wir fliegen im Februar von Düsseldorf ab und landen dort auch wieder.

Da wir jedoch aus Richtung München anreisen wollen wir mit dem Zug fahren.

Der Zug nach Düsseldorf ist kein Problem, wir wollen schon einen Tag früher anreisen.

Jedoch sind wir uns nicht sicher wieviel Zeit wir beim Rückflug einplanen sollen von der Landung bis zum Flughafen Bahnhof.

Hat hier jemand Erfahrung?

Ankunft wäre nach Plan 17:55 und der Zug würde um 18:50 gehen oder 19:04 wäre auch noch einer. Wäre das möglich diese zu erreichen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :grinning:

Liebe Grüße

Sabrina

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1542268356598

Hallo Sabrina,

ich nutze Düsseldorf relativ oft, aber finde es schwer hier eine Prognose zu geben. Ich gehe davon aus, ihr reist mit Gepäck? Die Gepäckausgabe kann sich meiner Erfahrung nach in Düsseldorf manchmal etwas hinziehen. Ich würde daher den Zug 19:04 für realistischer halten. Vom Terminal müsst ihr zunächst mit dem SkyTrain zur Bahnstation fahren, das geht in der Regel recht zügig, aber kostet auch nochmal zwischen 5-15 Minuten.

• Kourion
    geschrieben 1542268727347 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum von HolidayCheck, sabsl86. :grinning:

Zu deiner Frage: Eine Garantie gibt's da nicht. Wenn der Flieger pünktlich ist, du am Kofferband nicht warten muss, der SkyTrain ebenfalls nicht auf sich warten lässt, wird's wohl klappen.

Ich fliege so gut wie immer ab / nach DUS und hab's auch schon mehrmals innerhalb einer Stunde geschafft, insbesondere wenn mein Koffer als einer der ersten kam. Hab allerdings auch schon ewig am Kofferband gestanden. Ich würde an eurer Stelle somit nichts im Zug reservieren.

Hab's gerade bei der DB gesehen: Es fahren zwar noch später Züge nach München, aber da seid ihr nun wirklich sehr lange untersweg. :flushed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1542271714203

@sabsl86

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr von einer Fernreise zurückkommt, dann müsst Ihr auch noch durch die Passkontrolle. Wenn man jetzt die Wartezeit dort, Gepäckausgabe und SkyTrain berücksichtigt, halte ich es aus meiner Erfahrung für äußerst unwahrscheinlich, selbst den Zug um 19:04 zu erreichen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1542276716698

Ja, es ist theoretisch möglich einen der beiden Züge zu erreichen. Dann muss aber alles passen, sprich der Flug darf nicht verspätet sein, die Gepäckausgabe muss schnell funktionieren (Eure Ankunftszeit ist eine Hauptverkehrszeit!) und eine evtl. Pass-/Zollkontrolle auch reibungslos vonstatten gehen.

Mir wären das, in Anbetracht der Tatsache dass der Zug 19:04 die letzte sinnvolle Verbindung nach München am Tag ist, zu unsicher und wenn nur eine der o.g. Komponenten nicht funktioniert, was wahrscheinlicher ist als umgekehrt, würde mir eine am Flughafen oder an irgendeinem Bahnhof verbrachte Nacht schwer den Urlaub verhageln.

ICH würde daher die sichere Variante einer weiteren Hotelübernachtung in DUS vorziehen.

• jw703
    geschrieben 1542281938047

Hallo,

ich würde mal den Flughafen absuchen. Dort befindet sich nämlich im Terminal direkt ein Bahnhof.

Von dort geht es mit der S Bahn nach Düsseldorf z.B. sogar noch um 20.24 Uhr und von dort weiter .

Skytrain ist eigentlich nur für Fluggäste interessant, die aus Richtung Essen anreisen. Diese Züge fahren nicht durch den Terminal.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1542313323218

@ Sabrina,

du könntest natürlich mit der S-Bahn in ca. 12 Min. den Düsseldorfer HBF erreichen, und schauen, ob es von dort noch andere Verbindungen nach München gibt. Schau mal hier klick, da gibt es Info zu den 2 Bahnhöfen des Düsseldorfer Flughafens.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1542497370307

Hallo... von wo soll denn der Zug fahren? Flughafen Terminal, Flughafen Fernbahnhof oder gar Hauptbahnhof? 19:04, also eine Stunde und 10 Minuten, das halte ich schon für sehr sportlich. Da braucht der Flieger nur 30 Minuten Verspätung zu haben und das Gepäck langsam zu sein, schon ist es Essig mit dem Zug. Und dann hockt man nach einer Lanhstrecke noch über 5 Stunden im Zug nach München? Würde ich mir ersparen, fein ins Hotel gehen in Düsseldorf und am nächsten Vormittag ausgeschlafen und erfrischt in den Zug steigen, den man locker erreichen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!