Hallo,
wir sind am Sonntag im Rahmen eines Wochenendausflugs in Garmisch-Partenkirchen und haben dort 3 Stunden zur Verfügung.
Hat jemand einen Tipp, was man in der Zeit anschauen bzw. machen könnte?
Gruß
Passionsblume
Hallo,
wir sind am Sonntag im Rahmen eines Wochenendausflugs in Garmisch-Partenkirchen und haben dort 3 Stunden zur Verfügung.
Hat jemand einen Tipp, was man in der Zeit anschauen bzw. machen könnte?
Gruß
Passionsblume
Hallo Passionsblume,
wir haben keine Ahnung, ob Du schon mal da unten warst und wo für Du Dich ev. interessierst...
Vielleicht so etwas ?
http://www.gapa.de/Museen+Ausstellungen#pagingTop
Ansonsten kann man auch gleich zu den Schlössern...
Viel Spaß
Ich fand letzten Sommer den Kurpark in Garmisch sehr hübsch. Im Kurhaus gibt es eine Ausstellung über Michael Ende, die für Kinder, aber auch für Erwachsene interessant ist. Ansonsten kann man Wasser treten, einen Sinnespfad begehen und sich so umschauen, z B. hatten sie letztes Jahr die Wappen der Partnerstädte aus Blumen gepflanzt. Die Innenstädte sind auch recht hübsch. Mir persönlich gefiel die von Garmisch besser als die von Partenkirchen.
Hallo,
wir waren letztes Jahr in Garmisch-Partenkirchen und daher empfehle ich Dir, ohne zu zögern, eine Fahrt an den Eibsee (9,5 km). Kann man bequem mit der Bahn machen (30 min.), da sieht man die wunderbare Landschaft und kann dann am Eibsee selbst die herrliche Aussicht auf die Zugspitze usw. geniessen. Dort könnt Ihr Euch auch die Beine vertreten, einen schönen Spaziergang und sogar eine kl. Bootsfahrt machen. Am See kann man in einer "Bude" auch z.B. Fischbrötchen essen oder auf der Terrasse des Hotels ein Eis
Auch habe ich gelesen, dass es der schönste See Bayerns wäre - weiss aber nicht, ob das stimmt
LG, Moni
3 Std. sind sehr knapp und daher empfehle ich die Spielbank Garmisch-Partenkirchen, liegt direkt am Kurpark. Ausweis nicht vergessen, da sonst kein Einlass.
P.S.
Sollten hier in meinem Beitrag irgendwelche Links erscheinen, sind diese nicht von mir, sondern von HC gesetzt
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps, mal sehen, wie es am Sonntag wird und was wir davon umsetzen können.
Gruß
Passionsblume
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!