• Sommerregen785
    geschrieben 1213806138000

Hallo zusammen,

vorgestern bin ich von einem erholsamen Urlaub aus der Dominikanischen Republik zurückgekehrt. Mein Freund und ich waren im Grand Paradise Bavaro. Dieses Hotel gehört zur Hotelkette "Amhsa Marina". Am zweiten Urlaubstag wurden wir zu einem Mitarbeiter (aus der Schweiz) gebracht, welcher uns zu einer Mitgliedschaft in dieser Hotelkette bewegen wollte.

Das ganze sollte so aussehen:

- wir könnten eine bestimmte Wochenzahl an Urlaub kaufen (z.B. 20 Wochen)

- für diese 20 Wochen müssten wir einen Festpreis, z. B. 7. 000 EUR /Person bezahlen

- für diese 20 Wochen Urlaub hätten wir 20 Jahre Zeit

- Urlaub wäre in jedem Hotel dieser Kette möglich.

- wir könnten diese Wochen nur zu zweit nutzten oder aber noch Freunde/Familie einlade, welche nichts bezahlen müssten

- wir würden durch diese Mitgliedschaft nur die besten Zimmer erhalten.

-> begründet wird dieser Preis dadurch, dass die Reisebüros an diesen Reisen nicht mitverdienen und dadurch, dass die Hotelkette mit dem eingezahlten geld der Mitglieder arbeiten kann.

Wir fanden das ganze etwas suspekt :frowning: und haben abgelehnt.

Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht? Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

Nina

Aufgeben ist das Letzte was man sich erlauben darf! Habe Mut, dich deines Verstandes zu bedienen! (Immanuel Kant)
  • NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1213807981000

:laughing: Das ist nicht suspekt, da wollte euch jemand ein klassisches Time-Sharing aufschwatzen. Also Finger weg ;) .

• Ronny87
    geschrieben 1213814998000

Ganz klar, Nepp!

Bist du dir sicher, dass das jemand aus dem Hotel war? Bzw., wo fand denn das Gespräch statt?

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Sommerregen785
    geschrieben 1213829859000

Ja, das war ein Mitarbeiter aus dem Hotel (hat beispielsweise auch stets im Buffet-Restaurant zusammen mit den anderen Mitarbeitern gespeist). Jemand von der Animation hat uns zu dessen Büro gebracht, welches sich direkt über der Rezeption befindet.

Auf meine Fragen ist er nicht eingegangen und hat auch sonst einen unprofessionellen Eindruck hinterlassen.

Am Nebentisch haben Italiener einen solchen Vertrag unterschrieben und ein paar Tage später auch Amerikaner.

Aufgeben ist das Letzte was man sich erlauben darf! Habe Mut, dich deines Verstandes zu bedienen! (Immanuel Kant)
  • elfe69
    geschrieben 1214425477000

Nur gut,daß Ihr es nicht unterschrieben habt ! Das war pure Bauernfängerei !

Ihr wärd auch aus dem Vertrag so schnell nicht wieder raus gekommen ! In Deutschland herrschen andere Gesetze !

Außerdem überlegt mal : ich weiß nicht wie viele das unterschrieben haben,Sie können Euch nicht garantieren,daß Ihr ausgerechnet zu diesen Zeiten was bekommt,wo Ihr hinwollt,weil da vielleicht noch hundert

Andere auch hin wollen ! Dann der Verdienst ,wenn alle 7000.- zahlen !

Das wäre ein Alptraum für Euch,aber kein Schnäppchen geworden ! :frowning:

Grüßle Anja

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
  • matthiasl
    geschrieben 1214446891000

Finger weg lassen von so etwas das ist wie ein Faß ohne Boden die Zeiten wo sich so etwas gelohnt hat sind leider vorbei das hätte mann vor Jahren machen müssen zb Hacienda aber mitlerweile ist das alles viel zu teuer

Gruß

Matthias

• carstenW.
    geschrieben 1214469041000

Wie hier schon gesagt wurde, Finger weg. Dies ist einfach nur unseriös. Wir waren vor einigen Jahren im Norden der Dom. Rep. in einem Amsha Hotel. Auch uns wurde dies angeboten. Aber auf Grund unserer Unzufriedenheit mit diesem Hotel wäre für uns dies sowieso nicht in Frage gekommen.

LG

• holzwurm
    geschrieben 1214479215000

Finger weg davon.

Das ist nichts anders als Time-Sharing.

Darüber wurde je schon öfters in Verbindung mit den Kanaren im Fernsehen berichtet.

LG

holzwurm

• Jenska68
    geschrieben 1214746802000

Hoffe nur für diejenigen, die für besagtes Hotel so etwas abgeschlossen haben, das in den Papieren auch steht, das das Hotel ab 01.11.2008 umbenannt wird. Unter anderem wird es dann auch in die Kategorie 4 Sterne + hinaufbefördert. So steht es jedenfalls in meiner Optionsbuchung. Reiseveranstalter darf ich hier wohl net nennen. Oder? Ist ja auch egal.

Schönes WE Euch allen und gutes Spiel heut´ Abend!

Gruß aus KA, Jens!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!