• NoiZy83
    geschrieben 1294183682000

Hallo ihr Lieben,

ich stehe jetzt mit meiner Freundin kurz davor einen Urlaub zu buchen und nach Wochen der Suche haben wir uns jetzt auf 2 Stück festgelegt, können uns noch nicht ganz entscheiden.

Wir stehen zwischen dem "Catalonia Gran Dominicus" und dem "Iberostar Hacienda Dominicus".

Preislich tendieren wir natürlich eher zum ersten.

Und oft sind es ja die Kleinigkeiten.

Zum Beispiel steht beim Catalonia nur Wasser in der Minibar (Ist das so?) und nur lokale alkoholische Getränke.

Nun waren wir aber noch nie in der Dom. Rep und wissen nicht was das heißt.

Wir wollen halt schön das Klischee bedienen und am Strand Cocktails trinken, aber nicht 5 € pro Drink zahlen.

Könnte uns jemand diesen Begriff näher bringen??

Liebe Grüße

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1294184731000

@NoiZy83 sagte:

Wir wollen halt schön das Klischee bedienen und am Strand Cocktails trinken, aber nicht 5 € pro Drink zahlen.

Könnte uns jemand diesen Begriff näher bringen??

Liebe Grüße

Das soll heissen das Nationale Getränke die dort produziert werden gratis sind,also der Jägermeister oder der deutschen Korn nicht ohne Zuzahlung konsumiert werden können....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • NoiZy83
    geschrieben 1294211819000

OK, aber was wird denn in der Dom Rep produziert?

Auf Jägermeister und Korn kann ich gut verzichten, aber nicht auf Cocktails :)

Liebe Grüße

• 40cent
    geschrieben 1294220793000

Zumindest für's Hacienda Domenicus kann ich Dir bestätigen, daß alle Coctails (nicht nur auf Rum-Basis, sondern z.B. auch mit Campari oder Gin) inklusive sind.

Ebenso diverse Brandys, Liköre (von fast allen Früchten) und z.B. Baileys.

Auch ein je ein roter und weißer Hauswein (laut Etikett aus Spanien) war dabei.

Extra gehen nur sehr teure Whisky-Sorten und spezielle Flaschenweine.

• STHamers
    geschrieben 1294230074000

Was 40cent schreibt kann ich so bestätigen.

Außerdem ist alles was in der Minibar ist auch inclusive wie Cola, Cola Light, Fanta, Sprite, Wasser oder Bier. Nur Hochprozentiges finder man nicht in der Minibar.

Euren Cocktail könnt ihr am IHD Strand auch schön gemütlich am Leuchtturm trinken.

Außerdem gibt es im IHD täglich eine Auswahl von Meeresfrüchten ohne Aufpreis!! Nicht wie im Catalonia Gran Dominicus nur einmal die Woche. Wo man dann auch noch extra für bezahlen muss.

Wenn ihr bei eurem Urlaub nicht unbedingt auf jeden € schauen müsst, würde ich euch zum IHD raten. Der Preisunterschied liegt allerdings auch bei ca. 300€ p.P.

Gruß

Stephan

• Nobilitis
    geschrieben 1294510217000

Diese € 300.- machen sich aber auf jeden Fall bez. Ich war 2 x  im IHD und

kann nur sagen Spitze! (Essen,Trinken,Personal,Sauberkeit und Anlage)

Abends bei Sonnenuntergang am Leuchturm sitzen und einen Cocktail

schlürfen das hat was.

Ich würde das Hotel, wenn ich im Süden Urlaub machen will, immer wieder

Buchen.

Gruß Norbert

• STHamers
    geschrieben 1294515319000

Da kann ich Norbert nur zustimmen. Ich war nun schon 5 mal dort.

Die 300€ Aufpreis waren auch für 14 Tage berechnet. Wenn man das auf den Tag umrechnet sind die 21€ gut angelegt.

Gruß

Stephan

• mario-diver
    geschrieben 1294690768000

Wir waren Nov./Dezember 2006 im Catalonia, nachdem wir im IHD wegen Auslastung nichts mehr bekamen...wir haben es auf gar keinen Fall bereut!!! 2006 war es noch rein italienisch, entsprechend vielfältig war die Pastaküche und auch alles andere reichlich und legger! :laughing:

Die Anlage insgesamt ist wirklich gepflegt und schick! Das IHD ist wohl noch einen ticken Schicker, von einem Besuch dort hatten wir aber stark den Eindruck, im Rentnerparadies zu sein...war so :?

Das Getränkeangebot im Catalonia war jedenfalls sehr ausreichend, Cuba Libre, Caipi und auch solche mit bunten Schirmchen waren inkl. .

Den von Stephan genannten Preisunterschied habe ich auch so in Erinnerung.

Solltet ihr Taucher oder Schnorchler sein, nehmt zumindest Flossen, Maske und Schnorchel mit...Schnorcheln ist dort bei Gelegenheit ok. Tauchen klasse und sehr easy anfängergeeignet!

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!