Hi ich selbst bin 16 Jahre alt und war diesen Sommer für 3 Wochen mit meinen Eltern im Grand Paradise. Ich hatte schon vergleiche mit anderen Hotels an der Punta Cana. Ich war vorher 2 mal in den Riu Hotels und 1 mal in dem LTI Beach Resort.
Ich war bei der Anreise in das Hotel sehr enttäuscht. Ich war Karibik Urlaub eigentlich anders gewöhnt. Auf keinen Fall möchte ich aber das Hotel schlecht machen. Man muss sich halt nur bewusst machen, dass das Hotel vor allem von amerikanischen Kurzurlaubern besucht wird. Ungefähr 2-3 Prozent waren nur Deutsche.
Die Cocktails konnte man eigentlich vergessen. Die mit Alkohol konnte man trinken. Besonders zu empfehlen ist "Banana Mama" und "Sunrise".
Holt euch an der Bar auf keinen Fall!!!!!!!!!!!!! O-Saft. Der schmeckt wie geschmolzenes Capri Eis.(stimmt wirklich). Und dann gibt es in großen Behältern noch so rotes Zeug. Davon würde ich euch auch abraten. Ist pures Zuckerwasser.
Auf jeden Fall Oropacks( werden die so geschrieben?) mitnehmen. Es sei denn es stört euch nicht, wenn die Leute ab 04:00 am die Türen zuziehen, um Liegen reservieren zu gehen. Die Türen kann man nämlich nicht normal zuziehen, sondern man muss sie mit einem Ruck zumachen.
Jetzt auch noch was positives: Die Animateure waren sehr nett und die Kellner im Restaurant auch. Immer ein bisschen Trinkgeld geben. Was wir in einem Monat verdienen, verdienen die in 2 Jahren nicht.
Was mich gestört hat war, dass sich viele Urlauber wie Könige gefühlt haben, die Angestellten rumgehetzt haben und sich total neben aller, entschuldigung, *** benommen haben. Die Angestellten sind auch nur Menschen und machen halt auch mal Fehler, wie z.B ein Glas runter schmeißen. Dann haben einige dumme Leute angefangen zu lachen und die total niedergemacht. Auf jeden Fall würde ich auch den Köchen und den Gärtner Trinkgeld geben, denn die machen in der Hitze eigentlich die schwerste Arbeit und bekommen dafür viel zu wenig.
Wenn ihr noch irgentwelche Fragen habt, meldet euch einfach.