Hallo Nicole,
ich war im Mai auch das erste Mal in der Dom Rep., im Riu Naiboa, es war auch meine erste Fernreise.
Auch mich haben die unterschiedlichen Bewertungen sehr irritiert und beunruhigt. Doch ich muss sagen: Nicht immer stimmt alles was die Leute so in ihre Bewertungen schreiben. Ich habe versucht mich nicht davon beeinflussen zu lassen. Als wir dann nach dem 10stündigen Flug (es ist halt schon lange, aber es geht vorbei - es laufen ja auch Filme oder man kann lesen etc. - da muss man einfach durch) im Riu Naiboa angekommen sind, war ich positiv überrascht. Es ist einfach ein Traum dort. Es gibt überall Palmen, ob am Strand, der wirklich wunderschön ist, oder am Pool. Die Menschen sind total freundlich und auch das Essen war super. Wenn mal was nicht schmeckt kann man ja auch in den anderen Riu´s essen.
Unser Zimmer war auch tipptopp (kein Schimmel im Bad, was von einigen geschrieben wurde) und wurde immer zu unserer Zufriedenheit gereinigt.
Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub, mein schönster überhaupt.
Lass dich von den Berwertungen nicht zu sehr beeinflussen. Das Riu Naiboa bzw. das Riu Resort ist zwar schon etwas älter und man sieht einige Abnutzungserscheinungen, aber es gab nichts, was uns wirklich gestört hat.
Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne mailen!
Viele Grüße,
Steffi