Hallo ihr lieben dom. Rep-Experten!
sorry schonmal vorab für die nervigen Fragen (die ihr alle schon hundertfach gelesen habt!) Wir fliegen nächsten Monat das erste Mal in die Dom Rep. nach Maimon ins Riu (natürlich weiß ich bisher nicht in welches, das behält sich der Veranstalter ja gerne vor).
Ich habe nun auch schon fleißig hier im Forum gelesen.
Ich weiß von den blauen Kärtchen für die Ein- und Ausreise, davon dass mein Safe Schlüssel lieber nicht im Hotelzimmer rumliegt und dass ich lieber meine Koffer am Flughafen im Auge behalte um nicht permanent Geld (Trinkgeld) loszuwerden.
Ich habe allerdings immernoch verschiedene Fragen:
1. War jemand schonmal in den Riu Hotels in Maimon (welches von den 3en könnt ihr besonders empfehlen?)
2. Ich habe das mit der Touristenkarte trotz Lesen des Threads irgendwie nicht verstanden. Ist es besser sie hier zu kaufen oder dort? Brauche ich pro Person jetzt nur eine oder doch zwei?
3. Mir ist noch nicht ganz klar wieviel "Taschengeld" wir einplanen sollten (wir haben AI, also wenn dann brauchen wir das Geld nur für sonstiges Einkaufen oder Ausflüge?) Anscheinend nehmen alle US Dollar. Sollte man die lieber hier tauschen?
Ich habe leider überhaupt keine Vorstellung vom Land oder den Menschen (bin bisher immer nur nach Asien gereist, wer Fragen zu Shanghai oder Taiwan hat, kann sich gerne melden!!) und beispielsweise auch unschlüssig ob ich meine Spiegelreflexkamera mitnehmen soll oder lieber daheim lasse?
Vielen Dank schon mal für all Eure Tipps und Anregungen!
Liebe Grüße
lanegra