Hallo!
Ich bin letzte Woche aus Playa Dorada wieder gekommen und war auch das erste Mal dort.
Wir haben 2 Ausflüge gemacht, die sehr zu empfehlen sind. Die Jeeptour und den Ausflug nach Samana. Wie schon geschrieben ist der Ausflug wirklich lang, wir waren 14 Stunden dabei, aber dieser Strand den Du da vorfindest ist ein Traum!
Die Jeeptour würd ich auf alle Fälle machen schon allein für die Turnerei bei den Wasserfällen. Da muß man 7 Akarden von Wasserfällen rauf klettern (Klettern tut man eher weniger, ist echt nicht einfach und die Wasserguides ziehen ein eigentlich die meißte Zeit nach oben) und anschließend kann man jeweils herunter springen oder rutschen! Macht wahnsinnig viel Spaß wenn man nicht zu ängstlich ist.
Zu den Delphinen: Wir haben dort ein englisches Pärchen kennengelernt, die mit den Delphínen geschwommen haben. Kostet ca. 120 US$ aber ist ein unvergessbares Erlebnis! Sie haben uns das Video gezeigt und es war der Wahnsinn. Außerdem finde ich, dass teuer eher relativ ist, man sollte sich mal überlegen, was man z.Bsp: in den USA für so etwas zahlen muß.
So, solltest du noch weitere Fragen haben kannst du mich jederzeit gern anmailen!
PS: Meine Mückenstiche jucken noch immer wie verrückt, kauf dir am besten das einheimische Mückenzeug bevor du irgendetwas anderes tust. Ich hatte zeitweise über 100 Stiche auf dem Körper verteilt.
LG Linda
Reto schrieb:
>
> Hallo zusammen:-)
> meine Freundin und ich fliegen am 26.11. das 1. mal in die dom. Republik, genauer gesagt nach Puerto Plata. Wir haben vor, paar Ausflüge zu machen, z.Bsp. möchten wir mit Delfinen schwimmen. wir sind für alle Tipps dankbar:-), und wer war auch im Riu Merengue im November / Dezember? Wetter?
> Liebe Grüsse
> Reto