• Reto
    geschrieben 1098104443000

Hallo zusammen:-)

meine Freundin und ich fliegen am 26.11. das 1. mal in die dom. Republik, genauer gesagt nach Puerto Plata. Wir haben vor, paar Ausflüge zu machen, z.Bsp. möchten wir mit Delfinen schwimmen. wir sind für alle Tipps dankbar:-), und wer war auch im Riu Merengue im November / Dezember? Wetter?

Liebe Grüsse

Reto

• Yasare
    geschrieben 1098202849000

Hallo Reto!

Also, ob Du dort mit Delfinen schwimmen kann weis ich nicht, wage ich eher zu bezweifeln. Doch schau mal auf www.extratours-sosua.com. Die Leute nannten sich bis vor wenigen Tagen noch Univers-Tours, vielleicht hast Du von denen schon gehört. Da kannst Du schon hier mailen, für welche Ausflüge Du Dich interessierst und wirst dann spätestens am Tag nach Deiner Ankunft kontaktiert.

Also lass Dich nicht von der Einführungsveranstaltung beeindrucken, und warte mit dem Buchen von Ausflügen, ist die reinste *******!!! Die Reiseveranstalter nehmen Deine Buchung dann "notfalls" auch noch später an. Und vor allem: Die DomRep ist nicht gefährlich!!! Du kannst Dich ohne weiteres einfach in ein Taxi setzen und z.B. Puerto Plata auf eigene Faust besuchen, anstatt für diesen Blödsinnsausflug 37 Dollar zu bezahlen!

Empfehlen kann ich Dir einen Ausflug mit dem"Teleferico". Das ist die Seilbahn auf den Pico Isabel. Haben wir auch auf eigene Faust gemacht, war superschön und superbillig.

Das Hotel hast Du Dir, denke ich, gut ausgesucht, waren im letzten Jahr selbst im Riu Mambo. Also, wenn Du noch Fragen hast, schreib mir ruhig, kann noch viel erzählen.

Liebe Grüße, Gaby M.

• Petra
    geschrieben 1098204396000

Hallo Reto,

wir waren im November 2002 und letztes Jahr im April im Riu Bachata und hatten jedes Mal super Wetter. Gelegentlich mal abends ein Regenschauer - ca. 2  x in den 14 Tagen. Vom Schwimmen mit Delfinen habe ich bisher auch nichts gehört. Interessante Ausflüge sind zum Beispiel die Halbinsel Samana, Santo Domingo, Ausflug zu den Wasserfällen oder zum Schnorcheln auf die Isla Paraiso. Allerdings ist Samana eine Mammuttour. Das geht morgens meist um 6 Uhr los und die Busfahrt dauert hin und zurück fast jeweils 4 Stunden, aber sehr schön. Santo Domingo ist sehr interessant, wenn man sich für alte Gemäuer interessiert und die Tour zu den Wasserfällen macht sehr viel Spaß, ist aber auch etwas anstrengend. Die Tour zur Isla Paraiso war super schön, eine winzige Sandbank zum Schnorcheln. Wie Gaby schon geschrieben hat, ist auf jeden Fall eine Fahrt mit der Seilbahn sehr interessant.. Geht doch mal auf die Seite von www.univers-tours.de, da kannst Du Dir schon einige Informationen zu Ausflügen holen. Das ist ein Anbieter in Puerto Plata.

Wir sind auch ab 26. 11. wieder im Riu Bachata, mal sehen, ob wir noch einen Ausflug machen, mittlerweile haben wir schon ziemlich viele Ausflüge gemacht.

Viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub

Petra

• Reto
    geschrieben 1098274536000

Hallo Gaby

Besten Dank für deine Antwort. Mal schauen, was wir dann für Ausflüge buchen werden. :-) Habe noch eine Frage zum schnorcheln: waren im März am roten Meer, dort hat uns das schnorcheln sehr sehr fasziniert! Gibt es auch in Puerto Plata schöne Riffe zum schnorcheln??:-)

Lieber Gruss

Reto

• Reto
    geschrieben 1098274701000

Hallo Petra

auch dir vielen Dank für deine Antwort. Wir hoffen natürlich auch auf schönes, warmes Wetter:-)! Wer weiss, vielleicht treffen wir uns ja mal. Meine Freundin und ich freuen uns sehr auf unserern 1. Urlaub in der dom. Republik. Das Hotel hat ja wirklich super Bewertungen, hoffe mal, dass dies auch stimmt:-)

Lieber Gruss

Reto

• farein
    geschrieben 1098281655000

Hallo,

bin heute morgen  von der Domrep zurückgekommen. Mit Delphinen  schwimmen kannst du schon, allerdings  ist das  in einem Abenteuerpark und recht teuer.

Schnorcheln kannste auch gut. Wir haben hier  einen Ausflug  zum El Paradiso gemacht. Das ist eine Sandbank  die nur Zeitweise vorhanden ist. dort ist  das Wasser Glasklar  und es gibt ein schönes Riff mit vielen Fischen  und Korallen, wir waren  sehr begeistert und  es wird eine bleibende Erinnerung  sein. Im Ausflug incl war  noch eine Besichtigung  eines Mangrobenwaldes  auch sehr interessant.

Kann es kaum  erwarten bis ich meine Bilder vorm Schnorcheln habe  und hoffe sie sind auch alles was geworden.

Gruss Falko

• Andreas.bm
    geschrieben 1098435426000

Hallo zusammen,

ich finde es ja schön das ihr mit Delfinen schwimmen wollt, aber habt ihr euch einmal die Reportagen zum Manati Park angesehen. Die Delfine werden wie Schlachtvieh gehalten und ausgebeutet bis zum Schluss. Es gibt einige Reise Veranstalter die diesen Park schon nicht mehr anbieten.

Ansonsten ist die DomRep eine wunderschöne Insel.

Gruß

Andreas

• Linni7
    geschrieben 1098455434000

Hallo!

Ich bin letzte Woche aus Playa Dorada wieder gekommen und war auch das erste Mal dort.

Wir haben 2 Ausflüge gemacht, die sehr zu empfehlen sind. Die Jeeptour und den Ausflug nach Samana. Wie schon geschrieben ist der Ausflug wirklich lang, wir waren 14 Stunden dabei, aber dieser Strand den Du da vorfindest ist ein Traum!

Die Jeeptour würd ich auf alle Fälle machen schon allein für die Turnerei bei den Wasserfällen. Da muß man 7 Akarden von Wasserfällen rauf klettern (Klettern tut man eher weniger, ist echt nicht einfach und die Wasserguides ziehen ein eigentlich die meißte Zeit nach oben) und anschließend kann man jeweils herunter springen oder rutschen! Macht wahnsinnig viel Spaß wenn man nicht zu ängstlich ist.

Zu den Delphinen: Wir haben dort ein englisches Pärchen kennengelernt, die mit den Delphínen geschwommen haben. Kostet ca. 120 US$ aber ist ein unvergessbares Erlebnis! Sie haben uns das Video gezeigt und es war der Wahnsinn. Außerdem finde ich, dass teuer eher relativ ist, man sollte sich mal überlegen, was man z.Bsp: in den USA für so etwas zahlen muß.

So, solltest du noch weitere Fragen haben kannst du mich jederzeit gern anmailen!

PS: Meine Mückenstiche jucken noch immer wie verrückt, kauf dir am besten das einheimische Mückenzeug bevor du irgendetwas anderes tust. Ich hatte zeitweise über 100 Stiche auf dem Körper verteilt.

LG Linda

Reto schrieb:

>

> Hallo zusammen:-)

> meine Freundin und ich fliegen am 26.11. das 1. mal in die dom. Republik, genauer gesagt nach Puerto Plata. Wir haben vor, paar Ausflüge zu machen, z.Bsp. möchten wir mit Delfinen schwimmen. wir sind für alle Tipps dankbar:-), und wer war auch im Riu Merengue im November / Dezember? Wetter?

> Liebe Grüsse

> Reto

• Reto
    geschrieben 1100267475000

der urlaub nähert sich, wer hat noch interessante infos. übrignes vielen dank linda für deine tipps!!

liebe grüsse

reto

Reto schrieb:

>

> Hallo zusammen:-)

> meine Freundin und ich fliegen am 26.11. das 1. mal in die dom. Republik, genauer gesagt nach Puerto Plata. Wir haben vor, paar Ausflüge zu machen, z.Bsp. möchten wir mit Delfinen schwimmen. wir sind für alle Tipps dankbar:-), und wer war auch im Riu Merengue im November / Dezember? Wetter?

> Liebe Grüsse

> Reto

• turtle
    geschrieben 1100276403000

Hallo Reto,

ein Freund von uns kam gerade vor einer Woche aus Puerto Plata zurück. In Sichtweite seines Hotels war der Ocean-World Park. Dort kann man auch mit Delphinen schwimmen. Es ist ein ziemlich neuer Park, der ganz gut angelegt sein soll. Die "offiziellen" Preise sind jedoch wahnsinnig hoch. So sollte das Schwimmen mit Delphinen 120,00 Dollar kosten !!! Allerdings gibt es immer wieder Angebote. Dann kann man sich verschiedene Angebote aussuchen und in einem "Paket" bezahlen. Unsere Freunde zahlten so 75 Dollar für Eintritt, Schwimmen mit Delphinen, Schnorcheln an einem künstlichen Riff und noch anderes. Von 10 bis 16 Uhr ist das Essen "inklusive" (soll übrigens gut sein), Getränke sind zu zahlen, aber zu angemessenen Preisen.

Insgesamt war es zwar schon viel Geld für einen Tag, allerdings habe es sich gelohnt und im Urlaub gönnt man sich ja doch etwas mehr.

Wir selbst waren vor längerer Zeit in Puerto Plata (vor 9 Jahren). Damals gab es von dort aus viele Ausflugsangebote. Ich denke, dass das heute auch noch so ist. Besonders auch der Ausflug nach Saona war sehr schön (wenn auch etwas teuer, da mit Flug).

Ich wünsche Euch viel Spass und einen unvergesslichen Urlaub,

Grüße aus Baden

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!