Hallo ihr lieben Reisende )
Mein Freund und ich fliegen Ende Juni das erste mal in die Dom. Rep. Es war eine ziemlich spontane Buchung, die Dame im Reisebüro hat uns damit überrumpelt *g*.
Ich habe Fragen über Fragen, vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen:))
- Wir fliegen mit Airberlin nach Puerto Plata (Clubhotel Riu Bachata). Dies ist meine erster Flug, der länger als 3 Stunden dauert. Habt ihr tipps? Hat man in dem Flieger mehr Platz als sonst? Laufen dort filme? Bekommen wir da essen?
- War jemand von euch schon in diesem Hotel? Was habt ihr für Erfahunten gemacht? Könnt ihr irgendwelche Ausflüge empfehlen?
- Pesos darf man ja weder ausführen noch einführen... Kann man in deutschland schon Euros in Dolloars umtauschen? (wegen Trinkgeld etc.) Wie viel Geld nimmt man überhaupt mit wenn alles All-in ist? (außer Kreditkarte)
-habt ihr vorher medikamente gegen Malaria genommen oder ein Notfallkit mitgenommen, oder ein Moskitonetz etc.?
- begegnet man da vielen Schlangen und spinnen und haien *panik*
- Kann man im Hotel fragen, ob die Eiswürfel aus Flaschenwasser gemacht sind oder is das unhöflich?
- was empfehlt ihr für einen Mückenschutz wegen Malaria, Dengue... und wie sah eure Reiseapotheke aus?
- Es heißt ja, in der Dom. Rep. regnets recht viel... regnets ganze Tage oder "nur" ein paar min/stunden?
- wie siehts aus mit erdbeben/ hurricanes? muss man wirklich angst davor haben?
hm, ich glaub mehr fragen fallen mir grad nicht ein, falls noch fragen kommen, hau ich sie später noch raus *g*
Ich bin ein kleines Sorgenkind, wie man merkt. :-DDD
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Danke schon mal an euch ))))