• 123Tina
    geschrieben 1399392741000

Hallo ihr lieben Reisende ;))

Mein Freund und ich fliegen Ende Juni das erste mal in die Dom. Rep. Es war eine ziemlich spontane Buchung, die Dame im Reisebüro hat uns damit überrumpelt *g*.

Ich habe Fragen über Fragen, vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen:))

- Wir fliegen mit Airberlin nach Puerto Plata (Clubhotel Riu Bachata). Dies ist meine erster Flug, der länger als 3 Stunden dauert. Habt ihr tipps? Hat man in dem Flieger mehr Platz als sonst? Laufen dort filme? Bekommen wir da essen?

- War jemand von euch schon in diesem Hotel? Was habt ihr für Erfahunten gemacht? Könnt ihr irgendwelche Ausflüge empfehlen?

- Pesos darf man ja weder ausführen noch einführen... Kann man in deutschland schon Euros in Dolloars umtauschen? (wegen Trinkgeld etc.) Wie viel Geld nimmt man überhaupt mit wenn alles All-in ist?  (außer Kreditkarte)

-habt ihr vorher medikamente gegen Malaria genommen oder ein Notfallkit mitgenommen, oder ein Moskitonetz etc.?

- begegnet man da vielen Schlangen und spinnen und haien *panik* ;-)

- Kann man im Hotel fragen, ob die Eiswürfel aus Flaschenwasser gemacht sind oder is das unhöflich?

- was empfehlt ihr für einen Mückenschutz wegen Malaria, Dengue... und wie sah eure Reiseapotheke aus?

- Es heißt ja, in der Dom. Rep. regnets recht viel... regnets ganze Tage oder "nur" ein paar min/stunden?

- wie siehts aus mit erdbeben/ hurricanes? muss man wirklich angst davor haben?

hm, ich glaub mehr fragen fallen mir grad nicht ein, falls noch fragen kommen, hau ich sie später noch raus *g*

Ich bin ein kleines Sorgenkind, wie man merkt. :-DDD

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Danke schon mal an euch :)))))

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1399393060000

Willkommen im Reiseforum von HC ;)

Neben dem zuständigen AirBerlin Thread, im Forum Airlines für alle Fragen rund um den Flug, findest Du hier auf der Startseite alle bestehenden Threads und Infos zu Deinen Fragen.

Mache Dir doch bitte die Mühe und stöbere ein wenig durch das Forum ;)

• 123Tina
    geschrieben 1399393588000

Bin schon seit über 2 Stunden am Stöbern  :frowning: :D

• Bubilein
    geschrieben 1399444233000

Moin.

Hier der Thread zu Air Berlin mit Erfahrungsberichten und hier der Thread zum Thema "Service an Bord" - und ja man bekommt was zu Essen und Filme werden auch gezeigt und der Platz (kommt auf die Körpergröße an) ist ausreichend.

Zum Hotel gibt es diesen Thread mit Infos und zu den Ausflügen gibt es hier einen Thread mit Empfehlungen.

Zum Thema "Devisen" gibt es hier einen Thread und man kann in DE Euros in Dollar tauschen und ich hatte für den Anfang 200$ dabei. Und hier noch ein Thread zum Thema "Dollar oder Peso".

Zum Thema "Malaria und Impfungen" gibt es diesen Thread und Schlangen oder Haie sind mir keine über den Weg gelaufen und alles weitere zum Thema "Schlangen" kann man hier nachlesen - eine Spinne sieht man ab und dann schon einmal.

Du kannst im Hotel nachfragen ob die Eiswürfel aus Flaschenwasser gemacht sind - wird dir keiner den Kopf abreisen.

Für Wetterfragen gibt es diesen Thread und zum Thema "Hurrikane" gibt es diesen Thread mit Infos.

• 123Tina
    geschrieben 1399545760000

dankeschön :))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!