• Bender-42
    geschrieben 1436100288000

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem schönen Urlaubsziel. Wir, das sind in diesem Fall ich mit 2 Kumpels. Alles Kerle, 27 bis 32 Jahre.

Reisezeit: Ende September/Anfang Oktober.

Nach einigem Rumgesuche sind wir auf die DomRep gekommen.

An sich schonmal soweit alles schick, Preis is ok (1500 oder so is ok), Bilder sehen gut aus.

Ich hoffe DomRep bietet auch was wir wollen?

Was wir vom Urlaub erwarten: Badeurlaub, aber nicht nur in der Hotelanlage rumlungern. Quasi, man sollte (z.B. Abends) auch mal raus können und dann nicht gleich in der Pampa stehen.

A Propos Pampa; wir dachte an einen Mietwagen um Ausflüge zu sehenswerten Sachen auf eigene Faust machen zu können (haben wir sehr gute Erfahrungen in Gran Canaria gemacht damit).

Und zum Hotel: Kein Bettenbunker. Ideal Bungalow-mäßig in einer Anlage. (Aber das scheint in der DomRep ja fast standard).

Und richtig schön wäre ein Strand mit "unterwasserwelt" zum Schnorcheln.

Nun gehts jetzt aber an die Details.

Zunächst die Region. Ich hab n bisschen gelesen (z.B. http://www.dominikanische-republik-reise.de/Regionen.html) bin aber immernoch ein bisschen planlos.

Man findet recht viel in Bavaro. Samana ist auch dabei, oder im Norden in Puerto Plata. Oder doch südlich z.B. bei La Romana?

Habt ihr Tips für mich/uns?

Gibt es irgendwelche "must have" Sehenswürdigkeiten? Sollte man ja auch beid er Region mit bedenken.

Schonmal vielen Dank fürs Lesen! :)

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1436113013000

Bitte sei so nett und nutze den bereits bestehenden Thread>hier klicken<   ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!