Hallo Community!
Ich bin neu hier im Forum und war noch nie in der Dom. Rep. also entschuldigt bitte falls ich dumme Fragen stelle.
Ein Kumpel und ich (beide 25 Jahre jung) wollen im März 2 Wochen in die Dom. Rep. Das wird unser erster Flug in die Karibik, generell mein erster Langstreckenflug.
Wir wollen nicht allzu viel Geld fürs Hotel ausgeben und dafür auch öfters außerhalb vom Hotel feiern..
Unser Budget liegt bei maximal 2200€ insgesamt.
Wir haben im Forum auch schon haufenweise Posts gelesen aber wir haben trotzdem noch einige Fragen.
In manchen Posts liest man Sosua wäre "der Ballermann der Amis" man würde aber auch auf viele Kanadier und Deutsche treffen, das würde ja ganz gut klingen. In anderen Posts wird aber wieder von einem Alten Publikum und vor allem Sextourismus gesprochen..
Was ist denn nun korrekt? Oder gibt es einfach Beides in Sosua?
Trifft man hier eher auf junge Reisende?
Als Hotel hätten wir uns das Amhsa Casa Marina Beach ausgesucht. In einem Reisebüro hat die nette Dame allerdings gesagt dass sie uns in der Dom. Rep. kein Hotel unter 4 Sternen bucht weil diese schrecklich seien.. Die Bewertungen sagen aber großteils etwas anderes.
Wir suchen ja kein Luxushotel, sondern ein solides sauberes Hotel mit schönem Pool.
Wir suchen in unserem Urlaub eine Mischung aus Entspannung und Party, d.H. das Hotel sollte schön genug sein um auch mal 2-3 Tage gemütlich am Pool zu liegen andererseits sollte man in der nähe oder auch direkt im Hotel Abends feiern können..
Könnt ihr das Hotel weiter empfehlen oder gibt es in Sosua bessere Alternativen?
Buchen das Hotel viele Junge Leute?
Wir würden mit Flug+Transfer für 14 Tage ca. 1400-1500€, AI im DZ zu Alleinbenutzung, bezahlen. Ist der Preis angemessen?
Ist Sosua generell überhaupt der richtige Ort für uns?
Ich habe auch schon gelesen dass viele Hotels in der Nähe schon wieder schließen mussten und die Region am Ende sei?! Ich hoffe das trifft nicht zu.
Was wir nicht wollen ist 14 Tage in einem Hotelbunker verbringen wo weit und breit nichts los ist.
Sind die Strände in Sosua wirklich nicht schön und das Meer weniger zum Baden geeignet?
Welche Währung sollen wir denn mitnehmen? Im Forum wird Teilweise von Dollarn gesprochen oder den Dom. Pesos. Kann ich überall mit Dollar bezahlen? Ist es billiger mit Pesos zu zahlen?
Vielen Dank im Voraus!
Julian