• leiti90
    geschrieben 1482755114685

Hallo Community!

Ich bin neu hier im Forum und war noch nie in der Dom. Rep. also entschuldigt bitte falls ich dumme Fragen stelle.

Ein Kumpel und ich (beide 25 Jahre jung) wollen im März 2 Wochen in die Dom. Rep. Das wird unser erster Flug in die Karibik, generell mein erster Langstreckenflug.

Wir wollen nicht allzu viel Geld fürs Hotel ausgeben und dafür auch öfters außerhalb vom Hotel feiern..

Unser Budget liegt bei maximal 2200€ insgesamt.

Wir haben im Forum auch schon haufenweise Posts gelesen aber wir haben trotzdem noch einige Fragen.

In manchen Posts liest man Sosua wäre "der Ballermann der Amis" man würde aber auch auf viele Kanadier und Deutsche treffen, das würde ja ganz gut klingen. In anderen Posts wird aber wieder von einem Alten Publikum und vor allem Sextourismus gesprochen..

Was ist denn nun korrekt? Oder gibt es einfach Beides in Sosua?

Trifft man hier eher auf junge Reisende?

Als Hotel hätten wir uns das Amhsa Casa Marina Beach ausgesucht. In einem Reisebüro hat die nette Dame allerdings gesagt dass sie uns in der Dom. Rep. kein Hotel unter 4 Sternen bucht weil diese schrecklich seien.. Die Bewertungen sagen aber großteils etwas anderes.

Wir suchen ja kein Luxushotel, sondern ein solides sauberes Hotel mit schönem Pool.

Wir suchen in unserem Urlaub eine Mischung aus Entspannung und Party, d.H. das Hotel sollte schön genug sein um auch mal 2-3 Tage gemütlich am Pool zu liegen andererseits sollte man in der nähe oder auch direkt im Hotel Abends feiern können..

Könnt ihr das Hotel weiter empfehlen oder gibt es in Sosua bessere Alternativen?

Buchen das Hotel viele Junge Leute?

Wir würden mit Flug+Transfer für 14 Tage ca. 1400-1500€, AI im DZ zu Alleinbenutzung, bezahlen. Ist der Preis angemessen?

Ist Sosua generell überhaupt der richtige Ort für uns?

Ich habe auch schon gelesen dass viele Hotels in der Nähe schon wieder schließen mussten und die Region am Ende sei?! Ich hoffe das trifft nicht zu.

Was wir nicht wollen ist 14 Tage in einem Hotelbunker verbringen wo weit und breit nichts los ist.

Sind die Strände in Sosua wirklich nicht schön und das Meer weniger zum Baden geeignet?

Welche Währung sollen wir denn mitnehmen? Im Forum wird Teilweise von Dollarn gesprochen oder den Dom. Pesos. Kann ich überall mit Dollar bezahlen? Ist es billiger mit Pesos zu zahlen?

Vielen Dank im Voraus!

Julian

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1482766583178 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Herzlich willkommen bei HC!

Leider ist mein Sosuaaufenthalt schon viel zu lange her, um Dir da aktuelle Informationen geben zu können :worried: Aber ich war in ähnlichem Alter mit nem Kumpel dort und wir hatten Megafun!

Zahlen mit Peso, dort wechseln, die Strände sind nicht so, wie man sie sich in Verbindung mit der Karibik vorstellt, haben aber schon was und sind absolut badetauglich gewesen. Publikum war gemischt, ja, auch damals gab es schon Sextourismus, aber auch durchaus junges Publikum und abends-nachts genügend Party in geilen open air Bars und Diskotheken. Teilweise war es tatsächlich etwas mühsam, sich der Damen zu erwehren, aber mit der Zeit wird man schlauer und auch abgebrühter.

Zum Hotel kann ich nix sagen, aber in Sosua würde ich maximal Frühstück buchen (was wir nicht oft geschafft haben :laughing: ) und mich ansonsten draußen verpflegen.

Aber jetzt aufgemerkt, mein Aufenthalt ist gute 20 Jahre her und ich kann die jetzige Situation nicht beurteilen. Es werden auch garantiert noch User auftauchen, die Dir von Sosua abraten, aber bedenke dabei, Du bist hier in einem Pauschalreiseforum, die meisten User suchen etwas Anderes und halten das Wort ihres Reiseleiters für das 11. Gebot!

Ich würde mich mal woanders umschauen, die englischsprachigen Tripadvisorforen zur RD bieten sich da an, oder auch Springbreakforen/Threads in amerikanischen Foren sind da sicherlich besser geeignet, da sich dort Leute tummeln, die Ähnliches wie Ihr suchen und nicht nur 2 Wochen AI an einem netten, aber viel zu überlaufenen Strand.

Nachtrag: Checkt unbedingt mal eine individuelle Buchung der Pauschalreise entgegen, also Flug nach POP, Hotel im Modus eigene Anreise und nen privaten Transfer, Bus, Taxi...

• leiti90
    geschrieben 1482768488155

Hallo Doc!

Vielen Dank für deine Infos! Damit hast du mir schon Mal gut weiter geholfen. :blush:

Zahlen mit Peso, dort wechseln, die Strände sind nicht so, wie man sie sich in Verbindung mit der Karibik vorstellt, haben aber schon was und sind absolut badetauglich gewesen. Publikum war gemischt, ja, auch damals gab es schon Sextourismus, aber auch durchaus junges Publikum und abends-nachts genügend Party in geilen open air Bars und Diskotheken. Teilweise war es tatsächlich etwas mühsam, sich der Damen zu erwehren, aber mit der Zeit wird man schlauer und auch abgebrühter.

Das klingt ja schon sehr gut, tolle Openair Bars sind genau dass was wir suchen :grinning:

Aber warum vor Ort in Pesos wechseln? Bieten die Wechselstuben und Hotels vor Ort nicht meist schlechte Wechselkurse an?

Den Damen werden wir uns schon erwehren, da habe ich keine Angst :wink:

Nur wäre dort ausschließlich Sextourismus wie manche behaupten dann wärs eher nicht das richtige für uns..

Ja die Klassischen Pauschalurlauber sind wir sicher nicht!

Wir halten auch nichts von den Ratschlägen auf jeden Fall im Hotel zu bleiben und sein Geld dort auszugeben :wink:

Ich würde mich mal woanders umschauen, die englischsprachigen Tripadvisorforen zur RD bieten sich da an, oder auch Springbreakforen/Threads in amerikanischen Foren sind da sicherlich besser geeignet, da sich dort Leute tummeln, die Ähnliches wie Ihr suchen

Dann werden wir uns da auch noch umhören.

Bin trotzdem für jeden weiteren Hinweiß dankbar :grinning:

Individuelle Buchung werden wir noch checken!

Julian

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1482770155814

Zum Geld findest Du hier klickend einen ausführlichen Thread.

Kurz, es gibt nicht viele Währungen, wo es Sinn macht, sie sich schon bei uns zu besorgen, der Peso gehört sicherlich nicht dazu, wenn man ihn überhaupt bekommt. Ich habe am liebsten bei ner Bank gewechselt, aber es geht durchaus auch bei Wechselstuben. Eine Kreditkarte würde ich auf jeden Fall mitnehmen, schon für Notfälle, oder auch zum Geld ziehen. Wichtig ist eine Auslandskrankenversicherung, oft in KK inkludiert.

Hahaha, das mit der Mädels erwehren sollte doch einfach sein, hatte ich auch gedacht in meinem jugendlichen Leichtsinn :laughing: Sollte sich Sosua nicht total verändert haben, wirst Du noch merken, was ich meine und an mich denken! Habe nirgends woanders auf der Welt mehr so teils schon aufdringliche "Damen" erlebt, noch nichtmal in Pattaya letzten Monat.

• wassernuss
    geschrieben 1483240171343

Es gibt in Sosua kein anderes All-In-Hotel. Im Nachbartort Cabarete wäre vielleicht das Viva Wyndham Tangerine eine Alternative.

Das Puplikum in Cabarete ist jünger, da sind sehr viele Surfer unterwegs. Und in Cabarete kann man auch abends mehr unternehmen.

• matthiasl
    geschrieben 1483703469047

Glaube Pattaya ist eher etwas für Euch und Euer Buget im März.

Dort hin gibt es auch günstigere Flüge,wenn Ihr zb mit einem Stopp zb mit Emirates Etihad und co fliegt.

Sosua hat ausserhalb des AI Hotels nicht so günstige Preise wie zb in Pattaya und ist dagegen ein Dorf.

• leiti90
    geschrieben 1484651272066

Hallo!

Wir haben jetzt Sosua gebucht und lassen uns einfach überraschen :wink:

Der Tipp mit Tripadvisor war übrigens Gold Wert :grinning:

@wassneruss

also nach unseren Recherchen gibt es is Sosua sehr wohl einige AI Hotels...

Nach Cabarete möchten wir auf jedenfall des Öfteren mit dem Taxi fahren (:

@Matthias

Ich denke Pattaya ist zu viel Party :wink:

Außerdem wollen wir nicht unbedingt nach Thailand..

Danke für eure Tipps und Infos. Ich werde nach dem Urlaub einen ausführlichen Erfahrungsbericht schreiben :wink:

Falls sich jemand findet der im März in der nähe ist kann er es gern hier rein schreiben :grinning:

• Capuccino_39
    geschrieben 1510600529516

Leider fehlt dein beitrag, aber egal...

ich bin ende Dezember dort im Amhsa Casa Marina, ich war immer 4x im Iberostar , jetzt mal nur 3 ,5*, im Norden, schauen wir mal was auf mich zu kommt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!