• StefanBaderMux
    geschrieben 1501758205269

Hallo zusammen, wir planen einen 4-wöchigen Trip in die Dom.Rep. - Punta Cana. Wir werden für den kompletten Zeitraum auch einen Mietwagen haben - wir wurden auch schon über die spezielle (Third Party)-Versicherung in Bezug auf Mietwagen aufgeklärt. Frage in die Rund. Welche Ausflüge könnt ihr empfehlen? Lohnt es sich zB den Trip nach Saona inkl. Transfer ab Punta Cana zu buchen. Oder kann man da genau so gut direkt zum Hafen fahren und auf einen Katamaran springen? Lohnt sich ein Besuch im Bavaro Adventure Park? Hat jemand Erfahrungen mit dem Scape Park in Cap Cana? ich sag schon jetzt DANKE für Tipps und Ideen...

• Maren BaWü
    geschrieben 1501822101494

Santo Domingo sollte man auf jeden Fall mal erlebt haben.

Ebenso ist die Halbinsel Samana sehenswert.

Los Haitises mit Herr Kellermann Manfred kann ich ab Santa Barbara de Samana empfehlen, genauso El Limon.

Saona entweder mit Andy ab Bayahibe oder mit Seavis.

Den Transfer braucht ihr mit dem Mietwagen ja nicht zu buchen.

Alto de Chavon,  den Adventure Park könnt ihr selbst erkunden.

das sind denk ich gute Hot Spots, allerdings auch für die Pauschaltouristen.

Ich weiß nicht ob die Isla Catalina wieder angefahren wird, und Higüey.

Das wäre auch noch was.

Die Küstenstraße Richtung Westen.

Hoffe es kommen noch andere gute Vorschläge

• matthiasl
    geschrieben 1501838362055

Ich würde auch1-2 Nächte in Santo Domingo machen die Altstadt ist sehr schön.

• Rubin9999
    geschrieben 1501931951349 , zuletzt editiert von Rubin9999

Wenn ihr nicht schon fest gebucht habt, würde ich splitten. Für einen Tag beispielsweise nach Samana lohnt m.M. nicht. Jedenfalls nicht mit dem Wagen, da man schon einige Stunden unterwegs ist. Wenn man etwas "risikofreudiger" und individueller unterwegs sein mag, kann man auch mit den Einheimischen, die am Strand Touren anbieten, beispielsweise mit dem Boot nach Samana (ca. 1 Stunde) rüber. Kostet auch erheblich weniger, als die Touren bei den üblichen Verdächtigen (Massenveranstalter) und (für uns) weitaus interessanter. Wir haben uns auch nicht auf den Erstbesten eingelassen, unser Bauchgefühl entscheiden lassen und nicht bereut. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Fliegt beispielsweise nach Santo Domingo, nehmt euch direkt einen Mietwagen und erkundet dort die Umgebung. Man kann auch dort Guides buchen, wenn man das nicht komplett auf eigene Faust unterwegs sein möchte. Von dort dann in Etappen weiter. Nur so als Überlegung.

Saona lohnt sich m. M. auch auf jeden Fall. Leider sehr hohes Tourie-Aufkommen. Es war die einzige Tour, die wir über Andy gebucht haben. Hört sich wohl merkwürdig an: Wir hatten einen super shönen Tag - würden aber nie wieder so eine Massen-Veranstaltung buchen und schon gar nicht über ihn. Aber auch das war ein super Erlebnis. Man muss halt wissen, worauf man sich einlässt.

• StefanBaderMux
    geschrieben 1502154077927

Hi, erst mal vielen Dank für die ganzen Tipps :grinning: Saona soll ja ein absolutes Muss sein! Werden wir auch definitiv machen...

Meine Frage ist nur, kann man das auch spontan vor Ort (Bayahibe) buchen? Oder sollte man diese Tour vorab buchen - auch wenn man den Transfer nicht benötigt? Und ganz kurze Frage. Wer ist Andy?

Hat jemand aus der Runde schon mal einen Heli-Rundlfug gebucht? Lohnt das? Wenn mich nicht alles täuscht wird hier doch eine Tour nach Samana angeboten - oder täusche ich mich da?

Was sind denn die "must see" in Santo Domingo?

Uff, ich danke Euch! Bis bald :grinning:

• Maren BaWü
    geschrieben 1502166760293

https://www.andy-tours-bayahibe.com/

Ein deutscher Touranbieter.

Ich würde Seavis empfehlen.

Bei denen musst du vorab buchen.

Eine Helitour nach Samana wird angeboten. Soweit ich weiß nur auf die Isla Cayo Leventado.

Dort war ich dieses Jahr zum Urlauben.

Der öffentliche Strand hat sich nicht wirklich gelohnt.

Da war das Umland um Santa Barbara de Samana um einiges interessanter.

Samana selbst hat einen einheimischen Markt , war ganz interessant.

Santo Domingo ist eine Colonialstadt.

Auf jeden Fall die Altstadt, Hafen, Kathedrale, Park und Kolumbus Gedänkstädte.

Aber das ist Gemschacksache. 

• Cocoloco26
    geschrieben 1502205017038

Also die Saona Tour wurde ich pauschal mit dem Bus von Punta Cana buchen, ist stressfreier und findet täglich statt. Ansonsten wenn ihr 4 ganze Wochen habt würde ich auch ca. 2 Tage in Santo Domingo empfehlen und 3-4 Tage Samana mit dem Mietwagen, wenn ihr ihn eh schon habt, die tollen Samana Strände finde ich ehrlich gesagt noch schöner als Saona..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!