• Makadia
    geschrieben 1116264531000

Hallo ! Wer hatte schon mal eine Erfahrung / Erlebnis einer ärztlichen Versorgung in der Dom Rep gemacht? Sind hier in Deutschland anerkannte und abgeschlossene Krankenversicherungen sinnvoll und werden diese dort anerkannt? Wie ist die Behandlung vor Ort ? Wie sind die Behandlungspreise ? Mußte jemand schon mal das Krankenhaus aufsuchen?

MFG Moses

Punta cana princess März 2013 - Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1116268783000

Du benötigst auf jeden Fall eine Auslandskrankenversicherung. In der Dom.Rep sind die Ärtze in der Regel sehr teuer und wollen Vorkasse haben....

• leni22
    geschrieben 1116269422000

Hallo Moses !

Ja ich musste leider in der Dom. Rep. in ärztliche Behandlung :-( Und war da auch in einer Klinik .... Also der Hotelarzt war grottenschlecht ( sorry ist die wahrheit ) Während der Behandlung musste ich ständig schauen das er mir sauber genug arbeitet ( Spritzen usw . ) ( das war bestimmt ein schwarzes Schaaf ) Die Klinik war schon besser dort sprachen sie auch Englisch und Deutsch was in einem krankheitsfall schon wichtig ist !!!

Alles in allem hat mich das 550$ gekostet !!!!! ( kreditkarten nehmen die gerne an ! ) Ich habe alles von der Versicherung zurückbekommen , man muss natürlich alle belege usw. aufheben .

So eine Versicherung würde ich immer abschließen sonst wird es teuer !

Es war keine Versicherungen von der Krankenkasse sondern von größeren Versicherungen oder die von den Verantstaltern angeboten werden . Und die sind nicht teuer !

LG

Leni

• Marion1804
    geschrieben 1116335391000

Hallo,

wir hatten voriges Jahr den Fall das wir mit unserer Tochter wegen einer Mittelohrentzündung den Arzt aufsuchen mußten.

Im Iberostar Dominicana ist der Arzt 24 Std. vor Ort.

Du mußt immer in Vorkasse gehen auch wenn du eine Außlandversicherung hast, die ist nämlich dort vor Ort Null wert.

Unsere Arztkosten und ich muß sagen der Arzt hat sich sehr große Mühe gegeben, und es waren  insgesamt3 Untersuchungen nötig hat 120 Dollar gekostet.

Da meine Tochter privat versichert ist haben wir eine Rechnung verlangt die uns auch anstandslos ausgehändigt wurde.

Zu Hause haben wir sie bei der privaten eingereicht und haben die Kosten zu 100% erstattet bekommen.

Also, zahlen mußt du immer im vorraus ob mit oder ohne Auslandsversichertung und laß dir da nichts anderes erzählen es stimmt nämlich nicht das die Auslandsüberweisungen ohne Kosten sind.

Für weiter Fragen stehe ich gerne unter meiner Mail zur Verfügung

LG

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • mellygirl
    geschrieben 1116343726000

Sämtliche große Versicherungen bieten eine Auslandskrankenversicherung an, die nicht teuer ist.

Der ADAC hat eine, die sogar den Rückflug mit dem ADAC sichert. Kostet nicht viel, glaub so 11 Euro und ist für ein ganzes Jahr.

Ohne Auslandskrankenversicherung sollte man grundsätzlich nicht fliegen. Auch in Europa kann man mächtig in den Geldbeutel fassen, wenn man sich auf die gesetzliche Krankenversicherung stützt.

Ein Skiunfall in Österreich kann die Urlaubskasse so schmälern, daß man die nächsten 3 Jahre keinen Urlaub mehr planen kann, da die Ärzte in den Kliniken die gesetzliche Kasse nicht immer akzeptieren.

Also...es lohnt das Geld auszugeben.

Die 11 Euro sollten noch im Urlaubsbudget drinne sein, ansonsten besser daheim bleiben.

Gruß

Melly

• gumba1
    geschrieben 1116344204000

wir selbst brauchten keinen arzt, aber unsere bekannten (im ihd)

ohrenentzündung; beide ohren wurden  gespült, das wurde in 2 behandlungen gemacht und kostete insgesamt 200 $

allergie gegen das obligatorische armband bzw auf die farbe des aufdrucks in form von ausschlag; eine untersuchung, 2 verschiedene cremes kosteten 175 euro

also unbedingt vorsorge treffen und belege und quittungen aufbewahren

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!