Hallo,
wie sieht es denn mittlerweile mit der Anzahl von Geldautomaten in Punta Cana aus, die EC-Karten akzeptieren? Wir wohnen im Palladium.
Lieber Gruß
Philipp
Hallo,
wie sieht es denn mittlerweile mit der Anzahl von Geldautomaten in Punta Cana aus, die EC-Karten akzeptieren? Wir wohnen im Palladium.
Lieber Gruß
Philipp
Hallo Philipp,
soweit ich weiß ist das Palladium in der Nähe des Dörfchens El Cortecito. In Cortecito gibt es neben dem Supermercado Amalia einen Geldautomaten, der die EC-Karte mit dem Maestro-Zeichen akzeptiert. Keine Probleme dort Peso zu ziehen.
Gruß
L_c
Nehmt doch einfach ausreichend Dollar von hier mit, die werden dort auch gerne genommen. Um das Problem mit der EC Karte zu umgehen, würde ich eine VISA Karte beantragen, die gibt es mittlerweile bei vielen Unternehmen auch fast umsonst.
Liebe Grüße
Missy
Bekannte von ir die grade aus Puerto Plata wiedergekommen sind haben grade das Gegenteil berichtet, die Dominikaner seien ganz heiß auf Dollar gewesen und wollten ihr eigene Währung nicht, bzw. haben bessere Angebote gemacht wenn man bereit war mit Dollar zu bezahlen...
Liebe Grüße
Missy
@ Missy 23
also wenn ich im Supermarkt mit Dollar zahlen will rechnen die z.b den Kurs mit 25 obwohl der reguläre 32 ist. Und das die Einheimischen ganz wild auf den Dollar sind weiß ich, aber nur weil sie damit die Touris am besten beschummeln können.
Ich hab auch noch nie einen Einheimischen getroffen der den Peso nicht annimmt und ich war schon 8 x in der Dom Rep.
Das einzige was ich in der Dom Rep mit Dollar zahle sind die Ausflüge. Übrigens kann man auch den Euro problemlos in jeder
Wechselstube tauschen.
Lg Ole
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!