• mmaeuser0131
    geschrieben 1663857143755

Hallo!

Ich überlege alleine durch die Dominikanische Republik zu reisen, tendenziell in Richtung Backpacking Stil.

Grundsätzlich mache ich mir keine Sorgen bzgl. Sicherheit o.ä, ich weiß mich an sich schon vorsichtig zu verhalten und spreche gutes spanisch.

Mein Eindruck ist allerdings, dass alleine reisen irgendwie unüblich zu sein scheint, zumindest finde ich erstaunlich wenig und es gibt auch kaum Hostels wenn man sucht (im Vergleich bpsw. zu Mexiko oder Kolumbien). Daher ist meine größte Sorge keine Kontakte knüpfen zu können. Hat hier jemand Erfahrung?

In Mexiko bspw. habe ich gefühlt jeden Tag neue Freunde gefunden aus aller Welt. So befürchte ich das es am Ende doch einsam werden könnte.

Ein reiner Resorturlaub kommt für mich nicht in Frage, da ich mich schon auch teilweise unter die Einheimischen mischen möchte und das so gewohnt bin.

Danke euch :grinning:

Michael

• juanito
    geschrieben 1663930836211 , zuletzt editiert von juanito

Kein Problem in der DomRep.

Nach Einbruch der Dunkelheit vielleicht besser nur in Innenstädten wo es Leute auf der Strasse gibt laufen?

In SantoDomingo lief ich mal um 22 uhr noch rum. Innenstadt ist belebt, mein kleines Hotel lag etwas Ausserhalb. Am Tage lief ich Richtung Centrum, alles Ansehen, kein Problem.

Also Taxi. Ankommend sagte der Driver,- ich fahre dich bis vor die Tür. Du bist zu blanco, nix gut hier zu laufen. lol

Am Tage keine Probleme.

Ich lief mal im Wohngebiet der ärmeren Einwohner. da hatte Jemand vor den Häusern eine Tischplatte aufgebaut und briet auf offenen Feuer Leber. Natürlich wollte ich auch eine Portion.

Hast Du einen Topf oder Schüssel mit?

Die Ansässigen kauften 1 Kg. oder 2 libra zum Mitnehmen.

Er fragte beim Hauseingang ob sie für den yuma, Touristen einen Teller hätten.

Teller kam. Also konnte ich 1 libra frisch gebratene Leber verzehren.

Touristen sind Willkommen.

Nur Abzocker in der City meiden: Wechseln? Hotel? Puros? chicas usw.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!