• ManuG172
    geschrieben 1222991857000

Hallo zusammen,

habe gerade kurzfristig (Dienstag gehts los) für eine Woche das Punta Cana Princess gebucht. Mich würde jetzt einfach mal interessieren, ob ich fast nur mit Paaren rechnen muss oder ob auch Alleinreisende gut vertreten sind.

Viele Grüße,

Manu

• as74
    geschrieben 1222992071000

Hi Manu, ich weiß aus eigener Erfahrung das man immer einpaar Singles in den Anlagen hat da brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Wir haben in unseren Urlauben in Punta Cana immer etliche Singles kennengelernt und ich war auch schon einige male alleine dort. Fliegt Du Dienstag auch ab DUS mit LTU. Ich nämlich auch aber es geht für 3 Wochen ins IFA. Vg Anja

• ManuG172
    geschrieben 1222992236000

Hi,

genau den Flieger nehme ich. Freu mich so auf die Woche, aber wohl ist mir nicht ganz so sehr. Ist mein erster Hotel-Urlaub allein

Manu

• as74
    geschrieben 1222992769000

Das kenne ich gut. Damals hat mein Freund mich zum Flughafen gebracht und ich habe versucht mir nichts anmerken zulassen da ich ja vorher eine große Klappe hatte! Aber als ich dann durch die Sicherheitsschranke alleine bin hätte ich ehrlich heulen können, obwohl ich auch geschätflich viel unterwegs bin aber das ist ja was anderes so dacht ich damals. Auf jedenfall was das nach 5 Minuten verflogen den ich hatte schon am Flieger nette Leute kennengelernt und so ging es im Flieger mit meinen Sitznachbarn weiter! Und Abends im Hotel habe ich dann schon die ersten Leute kennengelernt. Bin ein sehr aufgeschlossener Mensch der gut auch auf Fremde zugehen kann, wenn man das ist, dann klappt das recht schnell. Du darfst halt nicht den Fehler machen die auf Dein Zimmer Abends zu verkrichen, solche habe ich leider auch einige in meinen Urlauben kennengelernt. Ich habe mich bei meinen Alleinreisen Abends an die Bar gesetzt und dann bekommst Du megaschnell Kontakt mit anderen.

Vielelicht sehen wir uns ja?

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1223033154000

Hallo Manu,

oh..... ich beneide Dich, wie gerne würde ich mit Dir mitkommen.

Ich war letztes Jahr im Dezember für 11 Tage im Punta Cana Princess. Ebenfalls alleine. Und ich werde sicher wieder einen Urlaub dort verbringen, dieses Jahr wird es wohl nicht mehr klappen, aber ich plane es für März/

April 2009 ein.

Du wirst Dich dort wohl fühlen. Alleinreisende waren bei meinem Aufenthalt nicht sehr viele dort, aber wenn Du Lust hast und bei der Gymnastik od. beim Sport mitmachst, lernst Du schnell Leute kennen. Wie sieht es mit Deinen Englisch-Kenntnissen aus, die helfen natürlich sehr, in Kontakt zu kommen.

Es ist eben kein Mittelmeerurlaubsland, wo immer irgendwer deutsch spricht.

Abends kannst Du in das Schwesterhotel Caribe Princess gehen, dort werden

unterhaltsame Abendshows gezeigt und danach solltest Du, wenn

Du die Latino-Musik magst und wenn Du gerne tanzt, unbedingt in die Disco

Areito, die auf dem Hotelgelände liegt gehen. Da kommst Du auch alleine gut und sicher hin und zurück.

Genieße die Spaziergänge am unendlich langen, weißen Strand. Da wurde es mir auch alleine nie langweilig.

Ich wünsche Dir einen guten Flug, einen wunderschönen, erholsamen Aufenthalt in Punta Cana und grüße bitte die Dominikanische Republik von mir.

Alles Gute, schönen Urlaub und berichte mal, wenn Du wieder zurück bist.

Vladi

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Transpirator1973
    geschrieben 1223043318000

hoffentlich hast du im Flieger schon gute Sitznachbarn damit der Urlaub schon im Flieger gut anfängt

ich hatte das letzte Mal beim Hinflug so ne Art coolen Möchtegern Yuppie und auf dem Rückflug ne Schnarchnase an Temperament neben mir sitzen :shock1:

genieße den eeeeeeeeeeeeeewig langen Strand in Punta Cana und hoffentlich auch das Hotel,das kenn ich nicht

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • ManuG172
    geschrieben 1223048521000

@Vladi: Danke das baut mich auf. Hab doch eine etwas beunruhigte Nacht hinter mir. Gott sei Dank kann ich ziemlich gut Englisch und kann mich auch auf Spanisch ganz gut verständigen.

Meine Sitzplätze hab ich auch gerade bei LTU gebucht. Leider gab es aber keine XL-Seats mehr. Schade! Aber vielleicht hab ich ja jemand nettes neben mir sitzen. Wäre ein schöner Einstieg in den Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!