Hallo Liebe Community !
Haben unseren Urlaub gebucht , Bayahibe Hotel Iberostar Hacienda Dominicus im September wird es dann soweit sein .
Würde einiges doch gerne wissen und hier sind einpaar Fragen:
1. Kann ich vom Hotel aus ein Auto mieten ( Jeep ) oder Boote mit Segel oder Motor ,wenn ja was würde das pro Tag kosten.
2.Schnorcheln : Kann ich vor dem Hotel richtig schnorcheln ?
Nach diesem Künstlichen Riffs , kann man da weiter rausschwimmen und dort interessantes entdecken ?
3.Qualen gefährliche Fische , kann ich damit rechnen auf einen Stachelrochen zu treten usw ? Bitte klärt mich mal auf den ich lese nichts von Haien oder Unfällen ,und das obwohl die Karibik doch voll mit Gifttieren ist .
4.Wo findet man schöne Muscheln am Strand und Strandgut ?
Bis 10 cm darf man die ja mitnehmen ........
5.Gibt es auch Krebse diese Kokusnuss Knacker und Grosse Einsiedlerkrebse ..würde zugern wissen ob man viel sehen kann um Bayahibe.
6.Wie sind die Gezeiten vor dem Hotel , gibt es weiter draussen gefährliche Ströhmungen ?
7.Beschnochelbare Schiffswrack von 2ten Weltkrieg , gibt es sowas ?
8.Tauchen auf einem vollgestopften Schiff nein Danke , gibt es einen Anbieter der nur eine Bestimmte Anzahl von Tauchern mit nimmt .
9.Die Boote von Hotel aus wielange darf ich so eins nutzen ?
10.Ausflüge ins Hinterland , kann man unbesorgt ausserhalb des Hotels wandern , wenn ja wohin ?
11.wo halten sich viele Geckos usw auf ?
12.Tipps usw will viel Natur sehen Wasserfälle usw ..Hotels haben mich noch nie Interssiert ..
MFG
Torsten