• Sabine
    geschrieben 1041891163000

Hallo,

ich habe im Ende Januar zwei Wochen Dom Rep im Hotel Iberostar Costa Dorada gebucht. Jetzt im nachhinein habe ich etwas Angst ob man als Frau alleine in die Dom Rep fliegen sollte. Können mir Frauen von Ihren Erfahrungen berichten?

Des weiteren habe ich noch eine Frage zum Hotel ob es wirklich so schön ist wie es aussieht?

Vielen Dank

Sabine

• guest
    geschrieben 1042033441000

Hallo.

Ich war schon zwei mal auf der Dom Rep. Die Leute da sind meiner Meinung nach alle sehr nett und höflich. Wenn man allerdings nur schon ohne männliche Begleitung hingeht muss man damit rechnen, dass man sehr oft angemacht wird.

Teil weise kann das etwas nerven. Trotzdem hat nach meinen Erfahrungen noch keiner etwas getan, was man nicht selbst wollte.

Ausserdem gehören die Dom Rep Männer wahrscheinlich zu den schönsten, die es auf dieser Erdkugel gibt.

Also dann. Es wird dir bestimmt gefallen.

Ich wünsche dir viel Spass.

• Mike
    geschrieben 1042246704000

Manchmal habe ich den Eindruck, dass viele Single (-Frauen) absichtlich alleine dort hin fahren. In sofern dürfte es eigentlich kein Problem darstellen.

• guest
    geschrieben 1042438500000

Hallo Mike!

Ja da hast du recht. Di Jungs da unten sind auch so gut wie alle "willig". Vielleicht gehört es bei vielen zum Urlaub dazu.

Jedem das Seine. Als ich da war, hatten wirklich sehr viele Frauen mit den Einheimischen was laufen. Aber die Dominikaner waren alle immer nett und freundlich.

Fazit: Wer will, der kann.

Mike schrieb:

> Manchmal habe ich den Eindruck, dass viele Single (-Frauen) absichtlich alleine dort hin fahren. In sofern dürfte es eigentlich kein Problem darstellen.

• guest
    geschrieben 1042568426000

hey also ich war letztes Jahr im August das vierte mal in der Dom.-Rep. und diesesmal alleine. Ich fand es ok. Ich denke es kommt immer auf einen selber draufan ob man ein Abendteuer will oder nicht. Ich fahre im Mai auch wieder alleine. Wünsche dir einen schönen Urlaub.

• Nobi
    geschrieben 1043015749000

Hallo Sabine,

wir fliegen im April in genau das selbe Hotel.Aber schon zum 5.mal in die Dom Rep

Meine Frau und die Frau meines Freundes waren

schon 2.alleine da. Ohne Probleme, denn nur

wenn mann will??? geht hier in Deutschland auch alles.

Falls Du noch Fragen haben solltest ,einfach eine Mail,dann geht es auch über Telefon und Du kannst mit meiner Frau Eindrücke erfahren.

Trotz allem würde ich mich sehr über eine kurze Mail nach Deiner Rückkehr freuen betreffs Hotel.

Danke und VieeeeeeeL Spass

Nobi,Claudia, Eas,Katrin

nobi
  • guest
    geschrieben 1043179984000

Hallo Sabine,

kein Problem als Frau in der Dom. Rep.

Ich habe unser Patenkind alleine besucht und bin dabei 2 x 5 Std. mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren.

Kein Problem.

Falls Ihr mehr über meinen Besuch lesen wollt.

http://home.t-online.de/home/Reuter_Christian

sabine schrieb:

> Hallo,

> ich habe im Ende Januar zwei Wochen Dom Rep im Hotel Iberostar Costa Dorada gebucht. Jetzt im nachhinein habe ich etwas Angst ob man als Frau alleine in die Dom Rep fliegen sollte. Können mir Frauen von Ihren Erfahrungen berichten?

> Des weiteren habe ich noch eine Frage zum Hotel ob es wirklich so schön ist wie es aussieht?

> Vielen Dank

> Sabine

• guest
    geschrieben 1043670758000

hallo !

ich finde es super das du den sprung ins "kalte wasser " wagst - ich werde auch im fruehjahr alleine in die D.R. fliegen - nach bayahibe ins iberostar !

auch ich war noch nie alleine im urlaub - aber ich war schon oft mit maedels in der dominikanischen und wir haben nie irgenwelchen schlechten erfahrungen gemacht - im gegenteil - die dominikaner sind ein sehr freundliches volk - es ist evtl. hilfreich sich ein paar niederschmetternde "ansagen" auf spanisch einzupraegen ( irgendsowas wie lass mich in ruhe oder so...) und wie gesagt: keinerlei probleme sie probieren zwar die anmacher tour - aber begreifen auch ein "no" !

da hatten wir mit machem "touri" mehr probleme ! also : nur mut !!!

die iberostarhotels sind immer klasse - ich war schon in diversen - und war immer begeistert !!! sicher hast du eine gute wahl getroffen ! ich bin auch zuversichtlich, dass du gleich anschluss findest - falls du lust hast kannst du mir ja mal deine erfahrungen schildern wenn du wieder zurueck bist ! viel spass und herzliche gruesse !

• guest
    geschrieben 1045582763000

Kein Problem, ich (19) war jetzt erst wieder alleine da und fliege im Sommer wieder alleine (allerdings nach punta cana), war jetzt schon 7 mal da hinten (1xdavon alleine).

Gruß coco

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!